15. Juni 2025 – Sebastian Tegtmeyer

Mann soll festgehalten worden sein

SEK stürmt Reihenhaus in Billstedt und findet Waffe

Ein Mann alarmiert am Sonntagmittag die Polizei, weil ein anderer Mann ihn in einem Reihenhaus in Hamburg-Billstedt festgehalten habe. Die Polizei stürmt das Haus und findet eine Waffe.

Polizei, SEK, MEK
Foto: Matthias Roehe / Shutterstock.com

Die Polizei hat in Hamburg ein Reihenhaus gestürmt, weil der Verdacht einer Freiheitsberaubung bestand. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte ein Mann die Einsatzkräfte alarmiert, weil ihn ein anderer Mann in dem Haus im Stadtteil Billstedt festgehalten habe. Dieser habe auch eine Waffe.

Ermittlungen laufen

Daraufhin drangen Spezialeinsatzkräfte am Mittag in das Haus ein, so der Sprecher. Die Beamten trafen demnach einen 28-jährigen Mann an und fanden auch eine Waffe. Befragungen und Ermittlungen laufen den Angaben zufolge noch.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek