30. Juni 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Messungen des Paketdienstleisters DPD

So ist die Luftqualität vor eurer Haustür

Wie die Luftqualität direkt vor eurer Haustür ist, könnt ihr ab sofort auch über den Paketdienstleister DPD erfahren. Der hat seine Fahrzeuge unter anderem mit Sensoren ausgestattet.

Foto: DPD
Foto: DPD

Wie die Luftqualität in Hamburg ist, wird an mehreren offiziellen Stationen von der Stadt gemessen. Nun werden diese Werte auch von dem Paketdienstleister DPD ergänzt, der dafür 100 seiner Fahrzeuge mit entsprechenden Sensoren ausgestattet hat, die die Luftqualität während ihrer Auslieferungsfahrten messen und so zu einer besseren Luftqualität beitragen wollen. Zusätzliche wurden innerhalb des Projektes “Breathe” an 19 Budnikowsky Filialen, ein strategischen Partner der DPD, laserbasierte Sensoren installiert.

Webseite gibt Aufschluss über Qualität

Wenn ihr nun wissen wollt, die die Luftqualität vor eurer Haustür ist, reicht ein Klick auf die Webseite www.dpdgroup.pollutrack.net. Hier könnt ihr die Adresse eingeben und seht sofort die entsprechenden Werte für eure Straße. Die Ergebnisse werden zudem von grün bis rot farblich eingeordnet.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek