03. Juni 2020 – Stefan Angele

Bürgerschaftswahl in Hamburg

So wurde in eurem Wahlkreis gewählt

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Trotz Verlusten geht die SPD bei der Hamburger Bürgerschaftswahl 2020 als Gewinner hervor. Mit 39 Prozent landet die Partei von Bürgermeister Peter Tschentscher klar auf Platz eins. Die Grünen konnten ihr Ergebnis aus dem Jahr 2015 (12,3 Prozent) fast verdoppeln und erreichten 24,2 Prozent. Für die CDU war es ein schwarzer Wahlsonntag. Die Partei von Spitzenkandidaten Marcus Weinberg sackte noch einmal ab, auf nun 11,2 Prozent.

Die Ergebnisse aus eurem Wahlkreis

Mehr als 1.319.700 Hamburger waren zur Wahl aufgerufen. Aber wie haben sie in ihrem jeweiligen Wahlkreis abgestimmt. Auf der Homepage des Statistik Amts Nord könnt ihr die Ergebnisse nach euren Wahlkreisen sortieren und sehen, wie eure favorisierte Partei dort abgeschnitten hat.

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek