01. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Ab sofort läuft der Countdown

Termin für die Hamburg Cruise Days 2022 steht fest

Kreuzfahrerherzen werden ab jetzt höherschlagen, denn endlich steht der Termin für die nächsten Hamburg Cruise Days: Von Freitag (19.08.22) bis Sonntag (21.08.22) wird der Hafen Hamburg wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt stehen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Die Hamburg Cruise Days sind das vermutlich stimmungsvollste Publikumsevent der Kreuzfahrtszene in Europa, wenn nicht gar der Welt. Die letzten Hamburg Cruise Days im Jahr 2019 zählten rund 500.000 begeisterte Besucher. Die Hafenkante als maritime Flaniermeile, kulinarische Highlights, ausgesuchtes Entertainment und natürlich die Schiffe als die eigentlichen Stars: Dies alles kehrt nun an die Elbe zurück – ein deutliches Signal auch für den Neustart des Kreuzfahrthafen Hamburg.

Hamburg wieder im Zentrum der Kreuzfahrtbranche

Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg: "Ein knappes Jahr noch, bis Hamburg für ein Wochenende wieder zum Zentrum der Kreuzfahrtbranche wird. Für uns geht es dabei nicht nur um ein immer wieder faszinierendes Event mit spektakulären Bildern. Es geht zentral auch darum, die Innovationskraft in dieser maritimen Branche zu stärken und so eine umweltverträgliche Weiterentwicklung des Kreuzfahrtsegments zu fördern."

Suche nach Sponsoren

Die Gespräche mit Sponsoren und Partnern laufen nun, rund ein Jahr vor dem Event, auf Hochtouren – darunter mit Lichtkünstler Michael Batz, der bereits in den vergangenen Eventjahren im Hafen für das Lichtkunstwerk Blue Port verantwortlich zeichnete. "Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf die Unterstützung zahlreicher Sponsoren, allen voran der Reedereien, die mit ihren teilnehmenden Schiffen und der Präsentation an Land

das Event maßgeblich bereichern", so Veranstalter Uwe Bergmann. "Neben erstklassigem Entertainment verstehen wir es immer auch als unsere Aufgabe, mit den Hamburg Cruise Days Impulsgeber zu sein für Themen, die die Branche und die Stadt bewegen", so Bergmann. "Auch 2022 soll das Event eine Plattform für den Dialog bieten."

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek