Interessante Abwechslung

Die besten Dokumentationen auf Netflix

Du hast das Gefühl, dass du auf Netflix schon fast alle Serien und Filme gesehen hast? Wir haben da ein paar Alternativen herausgesucht.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Da will man am Wochenende einfach mal Netflix gucken und schon stellt man fest, dass man eigentlich alles schon gesehen hat. In diesem Fall sind Dokumentationen bestimmt etwas für dich!

Auf dem Streaming-Dienst Netflix gibt es nämlich nicht nur Filme und Serien, sondern auch besonders viele Dokumentationen. Egal wofür man sich interessiert, für jeden ist etwas dabei. Von spannenden Kriminalfällen über beeindruckende Naturdokus bis hin zu überraschenden Einblicken in das Leben berühmter Menschen.

Wir haben die besten Dokumentationen von Netflix für dich herausgesucht.

Unser Planet

In dieser Dokumentation werden spektakuläre und mitreißende Aufnahmen von Tieren und Pflanzen gezeigt und die Schönheit der Natur dargestellt.

Conversations with a Killer: Ted Bundy

Basierend auf originalen Ton- und Filmaufnahmen des bekannten Serienmörders Ted Bundy wird über sein Leben und die Hintergründe berichtet, warum er 30 Frauen ermordete.

Das Verschwinden von Madeleine McCann

In dieser Dokumentation geht es darum aufzudecken, wer für das Verschwinden der dreijährigen Madeleine McCann verantwortlich ist.

Don't F**k with Cats

Als ein Mann Videos veröffentlicht, in denen er Katzen tötet, schließen sich viele Leute zusammen, um seine Identität herauszufinden. Daraufhin stellt der Mann noch schlimmere Videos, unter anderem mit einem Mord, ins Internet.

Cheerleading

Die Dokumentation begleitet das Cheerleading-Team des Navarro Colleges bei den Vorbereitungen auf die Nationale Meisterschaft und zeigt wie die Sportler es durch hartes Training und Teamwork schaffen, ihren Vergangenheiten zu entkommen.

Making a Murderer

Es geht um den Verurteilten Steven Avery, der zum zweiten Mal unschuldig im Gefängnis sitzt. Das erste Mal kam er nach 18 Jahren durch neue Beweise frei, aber kurz danach wurde er erneut wegen Mordes verhaftet und sitzt bis heute im Gefängnis. In der Doku wird versucht, seine Unschuld zu beweisen.

Homecoming

Die Dokumentation berichtet von Beyoncés Auftritten beim Coachella-Festival 2018 und wie sie es als erste schwarze Künstlerin als Headlinerin dorthin schaffte.

The Goop Lab

Die Doku begleitet Gwyneth Paltrow und ihre Mitarbeiter auf der Suche nach neuen, unkonventionellen oder auch "gefährlichen" Heilmitteln.

Blackfish

In dieser Dokumentation wird versucht herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, dass ein Orca-Wal aus einem Vergnügungspark seine Trainerin während einer Show tötete.

Geschrieben von Schülerpraktikantin Malin

Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek