Virale Videos

Diese Videos haben über 1 Milliarde Aufrufe

YouTube hütet einige der viralsten Videos unserer Zeit. So kommen einige Uploads auf über eine Millarde Aufrufe! Welche das sind? Das erfahrt ihr hier.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Videos im Internet gibt es wie Sand am Meer. Vor allem auf YouTube reiht sich ein Video neben das andere. Die Themen können hierbei völlig flexibel sein. Mal ist es ein Make-up-Video, das völlig durch die Decke schießt, ein anderes Mal ist es ein toller Song, der den Menschen im Kopf bleibt. Schnell sammeln sich 100 Tausende von Klicks. Nur die wenigsten Videos schaffen es tatsächlich auf eine Milliarde. Welche das sind, das erfahrt ihr hier.

"Baby Shark Dance"

Das „Baby Shark Dance“-Video hat mittlerweile „Despacito“ auf der 1 überholt. Das Video um den Baby-Hai-Tanz hat ganze 7,2 Milliarden Aufrufe. Ob Eltern in der Corona-Zeit diesen Tanz mit ihren Kleinen geübt haben?

Luis Fonsi – "Despacito ft. Daddy Yankee“

Die Liste der meistgeklickten Videos wird angeführt vom Hit „Despacito“ von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee. Das Video kommt auf 7 Milliarden Aufrufe.

Ed Sheeran - "Shape Of You"

Natürlich darf Ed Sheerans „Shape Of You“ auch nicht auf der Liste stehen. Der Ohrwurmhit wurde am 6. Januar 2017 als Lead-Single von Sheerans drittem Studioalbum „+“ veröffentlicht und ist damit auch tatsächlich der erfolgreichste Hit seiner Karriere. Deshalb kommt er bei YouTube auch auf 5 Milliarden Aufrufe.

Wiz Khalifa - "See You Again" feat. Charlie Puth

Wiz Khalifa hat mit „See You Again“ feat. Charlie Puth einen äußerst traurigen Song zum Film „Fast & Furious 7“ geliefert. Mit 4,8 Milliarden Klicks zählt es zu einem der viralen Videos auf YouTube.

"Mascha und der Bär"

Ein russisches Video einer Computeranimationsserie zählt auch zu den am besten geklickten Videos auf YouTube. „Mascha und der Bär“ kommt auf 4,3 Milliarden Klicks.

Mehr zu Musik und TV hört ihr natürlich auch bei uns im Stream. Klickt euch einfach rein.

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek