04. August 2020 – Julia Nagel

Das gab es noch nie!

Heidi Klum sorgt für Model-Revolution bei GNTM 2021

Seit 15 Staffeln kürt Heidi Klum jährlich aufs Neue ihr "Germany's next Topmodel". In 2021 muss das aber nicht unbedingt eine Frau sein.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Jedes Jahr sucht Model-Mama Heidi bei "Germanys next Topmodel" nach dem hübschesten Mädchen Deutschlands. 2021 wird aber alles anders!

Männer bei GNTM?

In der 16. Staffel könnte das tatsächlich passieren, dass auch Männer bei der beliebten TV-Show mitmachen. Schon seit längerer Zeit warten viele Fans auf diese Änderung. Das gute daran: Das Bewerbungsformular ist nicht ausschließlich auf das weibliche Geschlecht begrenzt. Ebenso fällt die Mindestgröße weg. In den letzten Jahren versuchten Männer bereits ab und zu ihr Glück, natürlich aus Spaß. In der 16. Staffel werden sie aber eventuell sogar eine echte Chance haben. Im österreichischen Model-Format sind Männer bereits mit von der Partie.

Dreharbeiten in Bocholt

Das waren aber noch nicht alle Änderungen! In der nächsten Staffel können sich die angehenden Models höchstwahrscheinlich nicht auf eine Traumvilla in Los Angeles freuen. Denn nicht nur "Das Sommerhaus der Stars" wird in diesem Jahr auf einem Bauernhof in Bocholt gedreht, auch Heidis 'Meeeeedchen' sollen dort aufschlagen. Aufgrund des Coronavirus sei es nicht möglich mit einer großen Crew um die Welt zu fliegen. Ein Prosieben-Sprecher bestätigte dem "OK"-Magazin mit einem Augenzwinkern: "Ja. Wir produzieren #GNTM für 2021 in der Model-Metropole Bocholt. Dazu können wir verraten, dass wir #GNTM wahrscheinlich in Zukunft montags zeigen. Das hängt aber davon ab, wann Dieter Bohlen Zeit hat." Mit der Aussage spielte er direkt auf eine weitere Neuerung an. GNTM wird wohl nicht mehr am Donnerstag ausgestrahlt. Was an den Änderungen dran ist, wird sich zeigen.

Ihr liebt nicht nur TV-Shows, sondern auch Filme und Serien? Von Insider Christian Aust erfahrt ihr immer alle wichtigen Kino- und Netflix-News. Hört dafür in den Live-Stream!

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek