10. Mai 2021 – Stefan Angele

MTV Movie & TV Awards

Taylor Swift, Billie Eilish und Demi Lovato haben Chancen auf wichtigen Filmpreis

Foto: Gil C / Shutterstock.com
Foto: Gil C / Shutterstock.com

Musikalisch sind die beiden Radio Hamburg Megastars Tayor Swift, Billie Eilish und Demi Lovato ja schon seit Jahren ganz vorne mit dabei, doch jetzt haben die Sängerinnen auch die Chance auf die begehrten MTV Movie & TV Awards.

Beste Musik-Dokumentation

Die drei Musikerinnen können sich Hoffnungen auf den Preis für die beste "Musik-Dokumentation" machen. Swift wurde mit ihrer Doku "Miss Americana" nominiert, Eilish mit "The World's a Little Blurry und Lovato mit "Dancing With the Devil". Aber die Konkurrenz ist hart. Auch Ariana Grande konnte mit "Excuse Me" eine Nominierung einheimsen sowie Shawn Mendes mit "In Wonder". Das war's aber noch nicht. Auch Tina Turner, die Bee Gees, BTS und die New York Times mit ihrer Britney Spears Doku "Framing Britney Spears" sind unter den Nominierten.

Fans stimmen über Gewinner ab

Fans können über Instagram über ihren Favoriten und damit auch den Gewinner abstimmen. Das Voting ist allerdings ziemlich kurz, startet am Montag (10.05.) und endet schon am Dienstag (11.05.) wieder. Das Voting findet ihr auf der Instagram-Seite von MTV. Die Verleihung der Awards findet am 16. Mai und 17. Mai in Los Angeles statt und vielleicht darf dann ja einer der drei Damen eine weitere wichtige Trophäe mit nach Hause nehmen...

Die beste Musik der drei Powerstimmen

Die besten Hits von Billie Eilish, Taylor Swift und Demi Lovato hört ihr natürlich immer im Programm von Radio Hamburg. Hört doch mal rein, um keinen eurer Lieblingssongs zu verpassen. Geht übrigens ganz einfach über den Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek