06. August 2020 – Julia Nagel

In Pinocchio

Wird Tom Hanks zu Geppetto in Pinocchio?

Disney will für seine geplante Neuauflage des Zeichentrickklassikers "Pinocchio" anscheinend den zweifachen Oscar-Preisträger Tom Hanks vor die Kamera holen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Gute Nachrichten für alle Zeichentrink-Fans: Disneys Zeichentrickklassiker "Pinocchio" kommt mit einem Live-Action-Remake ins Kino. Hauptfigur Geppetto soll von Schauspieler Tom Hanks gespielt werden.

Pinocchio bekommt Remake mit Tom Hanks

Nach Zeichentrinkfilmen wie "Aladdin" oder "Der König der Löwen" bekommt jetzt noch ein weiterer Disney-Klassiker eine Neuauflage: "Pinocchio" befindet sich schon seit einiger Zeit in Planung und jetzt scheint sich auch der erste Hauptdarsteller gefunden zu haben. Wie "Deadline" berichtet, befindet sich Hollywoodstar Tom Hanks gerade in Verhandlungen für die Rolle des Holzschnitzers Geppetto. Bereits im Oktober 2019 hatte "Variety" berichtet, dass Robert Zemeckis bei dem Remake Regie führen soll. Hanks habe ihn jetzt angeblich wissen lassen, dass er nach dem Lesen des Drehbuchs auch tatsächlich daran interessiert sei, die Rolle zu übernehmen. Laut "Deadline" hatte Disney bereits zum ersten Mal vor Jahren bei dem Schauspieler angefragt, als noch der britische Drehbuchautor und Regisseur Paul King das "Pinocchio"-Remake produzieren sollte.

Insider Christian Aust hält euch über die wichtigsten Kino- und Netflix-News in unserem Programm auf dem Laufenden. Schaltet dafür in unseren Live-Stream

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek