05. Oktober 2021 – Maja Caterina Woltemath

Überall taucht die Zahl 30 auf

Adele neue Musik und neues Album?

Seit sechs Jahren brachte sie kein neues Album mehr auf den Markt: Radio Hamburg Megastar Adele soll wohl noch vor Weihnachten ihr langersehntes Album droppen. Am 15. Oktober erscheint nun jedenfalls eine erste Single.

Foto: DFree / Shutterstock.com
Foto: DFree / Shutterstock.com

Weltweit taucht in verschiedenen Städten die Zahl 30 auf. Ist das der Name von Adeles neuem Album?

Vieles deutet daraufhin. So auch ein Teaser auf ihre neue Single "Easy On Me", welche am 15. Oktober erscheint.

19, 21, 25, 30?

Das ist keine Zufallsreihe aus einer Matheaufgabe die man weiterführen soll, sondern Adeles bisherigen Albumtitel. Die Zahlen schließen auf die Lebensjahre, in denen die 33-Jährige die Aufnahmesessions begann. Nun taucht auf sämtlichen Wahrzeichen weltweit die Zahl 30 auf. Sei es in Dubai, Irland, Frankreich, USA, selbst in Deutschland; die 30 scheint überall zu sein. Natürlich ist das besonders den Hardcore Fans nicht entgangen, die dann sofort mit der Recherche begannen. Die Gebäude plakatierte das Musiklabel Sony Music, die zufällig das Label von Adele sind. Zudem soll Taylor Swift ihr Albumrelease verschoben haben, um nicht mit Adele zu kollidieren. Fans vermuten, dass noch diesen Freitag (8.10.) eine neue Single erscheinen soll. Das Album wird laut Fans vermutlich am 19. November erscheinen.

Trennungsalbum?

Doch warum die 30? Adele ist mittlerweile 33 Jahre alt. Kann es sein, dass sie schon vor 3 Jahren mit der Arbeit an ihrem 4. Studioalbum angefangen hat? Und eine viel wichtigere Frage stellt sich den Fans: hat die 30 etwas damit zu tun, dass sie und ihr Mann sich getrennt haben, als sie 30 Jahre alt war? Viele wünschen sich nun ein schnulziges Herzschmerz-Album wie man es von Adele kennt und liebt. Ihr letztes Album im Jahr 2015 verkaufte sich beispielsweise in der ersten Woche schon 3,38 Millionen Mal. Doch um ihren gemeinsamen Sohn zu schützen, willigte Adele ein, nicht über ihre gescheiterte Beziehung zu singen. Ob es nun also vielleicht um ihre gefundene Selbstliebe gehen könnte, oder um ihren neuen Freund, das bleibt offen.

Ihr neuer Partner

7 Jahre lang war sie mit ihrem Ex-Mann Simon Konecki zusammen, von denen sie 2016- 2021, trotz Trennung in 2019, verheiratet war. Sie brachte im Oktober 2012 den gemeinsamen Sohn Angelo zur Welt. Nun, rund 3 Jahre nach ihrer Trennung, traf sie auf Rich Paul, den Sportmanager von LeBron James. Es scheint sofort gefunkt zu haben. Doch im Oktober 2020 dämmte sie die Dating-Gerüchte sofort ein, indem sie bei Instagram schrieb: "Ich gehe jetzt zurück in meine Höhle, um die Katzendame zu sein, die ich bin. Bis nächstes Jahr." Knapp ein Jahr später machten sie und Rich Paul ihre Beziehung dann offiziell.

Adele bei Radio Hamburg

Sobald es Neuigkeiten bezüglich eines möglichen Album-Vorboten oder Album-Releases gibt, erfahrt ihr dies natürlich zuerst bei uns. Bis dahin spielen wir weiterhin ihre beliebtesten Megahits. Schaltet doch einfach mal ein!

Radio Hamburg Live
Radio Hamburg Live
Reinhören

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek