14. September 2021 – Maja Caterina Woltemath

Die verrückteste Kombi 2021

BTS und Coldplay droppen einen gemeinsamen Song

Wer hätte je damit gerechnet, dass diese beiden Bands jemals aufeinander treffen und gemeinsam einen Song schreiben. Doch genau das ist passiert und die Fans beider Bands können sich schon im September auf den Song "My Universe" freuen.

Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com
Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Geschrieben wurde der Song von Coldplay und BTS zusammen. Da BTS eine Südkoreanische Boygroup ist, findet der Text nicht nur auf Englisch, sondern zweisprachig - auch auf koreanisch - statt.

Neues Coldplay Album

Mit ihrem Song "Higher Power" landeten sie einen riesigen Hit. Am 15. Oktober folgt nun das passende Album "Music Of The Spheres". Es ist das mittlerweile neunte Studioalbum der Band und die Fans könnten sich nicht noch mehr freuen. Denn: Die Boygroup mit dem größten Fandom der Welt ist mit drauf: BTS.

BTS x Coldplay

Via Instagram verkündete Coldplay die Kollaboration mit K-Pop-Band BTS und die Fans drehen völlig durch. "Kollaboration des Jahrtausends" kommentieren sie unter dem Post. Und lange warten müssen sie auch nicht mehr. Schon am 24. September ist die Single überall erhältlich. Wie genau sie die beiden verschiedenen Pop-Richtungen in einen Song unterbringen werden, oder ob sie sich wohlmöglich eine völlig neue Musikrichtung ausgedacht haben, bleibt noch offen. Nur eines ist jetzt schon sicher: der Song wird ein Hit werden.

Neue Musik wollt ihr auf keinen Fall verpassen? Dann klickt euch unbedingt in unseren Neuheitenstream, um nichts zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek