22. September 2021 – Maja Caterina Woltemath

Gerade mal 18 Jahre alt

Badmomzjay auf dem Fifa 22 Soundtrack

In wenigen Tagen erscheint das Videospiel auf das sich alle freuen: FIFA. Jedes Jahr liefert EA einen neuen Soundtrack, der die Spieler aus aller Welt beim Zocken begleiten soll. Dieses Jahr ist die deutsche Rapperin "badmómzjay" auf dem Spiel vertreten. Doch nicht jeder scheint sich zu freuen...

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Sie ist die deutsche Newcomerin des Jahres. Noch vor einem Jahr, war nur wenigen der Name "badmómzjay" ein Begriff. Durch den Song "ohne dich" wurde sie die jüngste deutsche Rapperin der Geschichte, welche auf Platz 1 der Singlecharts ging. Und nun folgt die nächste, ganz große Nummer.

Fifa 22

Am 01. Oktober kommt FIFA 22 offiziell auf den Markt. Bei vielen deutschen Rapper und Rapperinnen ist es kein Geheimnis dass sie gerne Fifa spielen. Bisher gab es jedoch, abgesehen von Materia, recht wenige Deutsche Künstler, die die Ehre hatten, auf der Fifa Tracklist vertreten zu sein. Jordan, badmómzja's bürgerliche Name, ist somit die erste weibliche deutsche Künstlerin, die man auf dem Fifa Soundtrack hören kann. Mit ihrem Hit "tu nicht so" ist sie im Hintergrund der Volta-Funktion bei Fifa zu hören. Seit Fifa20 gibt es "Volta", den neuen Spielmodus, wodurch Fifa den Straßenfußball wieder aufleben lässt.

Shirin David

Doch nicht jeder scheint sich so über badmómzjays Erfolg zu freuen wie sie und ihre Fans. Es schwirren Gerüchte umher, dass Deutschlands beliebteste Rapperin Shirin David und badmómzjay Beef haben sollen. Doch es fing doch alles so gut an? Anfang des Jahres noch supporteten beide sich öffentlich, so wie auch privat. In Interviews sagte badmómzjay sogar, dass sie sich ein gemeinsames Feature mit Shirin wünschen würde. Doch der Wunsch scheint ins Wasser gefallen zu sein, denn kurz darauf droppte Shirin den Song "Ich darf das", der bezüglich badmómzjay viele Gerüchte aufkochen ließ.

Beef oder Taktik?

"Möcht' ich auf deinem Album sein du fragst zwei mal ich sag drei mal nein." Bei dieser Line aus "Ich darf das" glaubten viele, dass dahinter mehr stecken würde, als nur ein Diss ins Leere. In der darauffolgenden Zeile fügt Shirin den Adlip "Bad" hinzu: "Doch Absagen geben, yup, ich darf das (Bad)" womit sie sehr wahrscheinlich auf badmómzjay anspielt.

Und die Vermutungen scheinen sich zu bestätigen, denn nun hat auch badmómzjay eine potenzielle Line gegen Shirin gerichtet. In ihrer neuen Single "Sterne unterm Dach" rappt die 18-jährige: "Wenn du nicht liebst, was du machst sag‘ ich das Feature halt ab" Badmómzjay scheint also auch ein Feature abgesagt zu haben, und das aus dem Grund weil die Person nicht lieben würde was sie tut. Das könnte sich erstmal auf viele Rapper beziehen, doch die Line davor gibt den Hinweis, dass es sich hierbei tatsächlich um Shirin handeln könnte. "Deshalb schreib' ich Songs, die ich lieb' nicht für die Industrie oder Prada-Handtaschen" Shirin David ist bekannt für ihre modischen Reichtümer und ihren Hang zu Materialismus. Nicht umsonst nannte sie ihr erstes Album "SUPERSIZE". Je größer, je teurer, desto besser. Sie weiß eben die schönen Dinge im Leben zu schätzen und eifert ihren Idolen wie Beyoncé und Nicki Minaj nach. Doch daher kann man es schwer leugnen, dass diese Zeilen deutlich an Shirin gerichtet sein können.

badmómzjay und Shirin David bei Radio Hamburg

Ihr bekommt von euren Lieblingsstars im Deutsch Rap-Game nicht genug? Klickt euch unbedingt in unseren exklusiven Deutsch Rap-Stream, um keinen Hit von badmómzjay, Shirin David und Co. zu verpassen.

Deutsch Rap Hits
Deutsch Rap Hits
Reinhören

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek