24. November 2021 – Linda Shllaku

Billboard Charts

"Blinding Lights" ist der größte Hit aller Zeiten

The Weeknds "Blinding Lights" ist nun zum größten Hit aller Zeiten geworden. Welchen Song aus den 60ern der Ausnahmekünstler nun vom Thron stieß, erfahrt ihr hier.

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

The Weeknd kann sich wieder einmal mehr auf die Schulter klopfen. Geht es nach den Billboard Charts, ist sein Song „Blinding Lights“ nämlich der größte Hit aller Zeiten.

Vorauszusehen war es schon ein wenig. Immerhin erschien der Song nicht nur Ende November 2019 und platzierte sich dann ganze vier Wochen an die Spitze der Billboard Hot 100 - danach gelang es dem Radio Hamburg Megastar auch noch weitere 90 Wochen in den Charts zu bleiben.

Mit seinem neuen Erfolg hat The Weeknd „The Twist“ von 1960 von der Spitze verdrängt. In einem Statement äußert sich der Künstler: „Ich glaube nicht, dass ich es schon verstanden habe. Ich werde versuchen, mich nicht darauf auszuruhen. Ich fühle mich gesegnet und ich bin einfach dankbar.“

Noch mehr von euren Stars hört ihr auch On Air

Von euren Lieblingsstars bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Stream, um innerhalb unserer Musiknews nichts von ihnen zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek