03. Juni 2020 – Sebastian Tegtmeyer

"Sour Candy" und Co.

"Chromatica": Das ist Lady Gagas neues Album!

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Endlich können die Fans von Lady Gaga aufatmen! Nach einem Aufschub von mehreren Monaten ist am 29. Mai endlich ihr neues Album auf den Markt gekommen. „Chromatica“ heißt die neuste Platte der 34-Jährigen und ist das erste Album seit 2016.

Elton John und BLACKPINK

Neben dem Feature „Rain On Me“ mit Ariana Grande, sind auch zwei weitere Backups mit von der Partie. Elton John und die K-Pop-Gruppe BLACKPINK sind mit am Start!

Gagas Album vermittelt eins: ganz viel Liebe

Gaga habe bei den Aufnahmen im Sutdio unter depressiven Episoden gelitten. Dies gab die Sängerin im Podcast des Musikjournalisten Zane Lowe bekannt. Aus diesem Grund habe sich die Sängerin sehr oft auf die Veranda gesetzt, um alleine zu sein. Das Aufnehmen der Songs habe ihr jedoch dabei geholfen, die Welt anders wahrzunehmen und ihre depressiven Phasen zu verarbeiten - so hofft sie, dass auch ihre Fans diese Liebe spüren.

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek