Der nächste Sommerhit?

Das ist Lordes neue Single "Solar Power"

Lorde hat nun endlich ihre Single "Solar Power" veröffentlicht. Kurz zuvor teilte sie ihr freizügiges Cover - und dieser Teaser... nun ja, er hält, was er verspricht.

Foto: Brendan Walter, Universal Music Group
Foto: Brendan Walter, Universal Music Group

Vor Kurzem kündigte Lorde neue Musk mit dem Titel „Solar Power“ an. Das Cover? Das war doch eher pikant. Nun ist die Single zum gleichnamigen Album endlich draußen. Und das Cover hält, was es verspricht.

Ein lockerer Folk-Song

Der Song kommt als lockerer Track daher, der über tolle Folk-Elemente verfügt. Gute Chancen auf einen Sommerhit hat Lorde mit diesem melodischen Song allemal. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr allerdings nicht. So singt sie: „I’m kinda like a prettier Jesus“ (Ich bin wie ein schönerer Jesus). Ob das Gläubige so prickelnd finden?

Der Song wurde gemeinsam mit Jack Antonoff geschrieben und produziert. Im vergangenen Jahr unterstützte er Taylor Swift dabei, folkige Songs zu schreiben.

Nach Angaben von Pitchfork, handelt das Album um die Ehrung der Natur. So Lorde: „Es ist ein Versuch, die tiefen, transzendenten Gefühle unsterblich zu machen, die ich beim Rausgehen habe.“ Lorde fährt fort: „Ich will, dass dieses Album euer Begleiter für den Sommer wird, dass ihr es auf der Fahrt zum Strand anmacht. Dass es wie eine Bräunung auf eurer Haut bleibt, wenn die Monate wieder kühler werden.“

Von neuer Musik bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Neue Musik-Stream. Dort hält unser Radio Hamburg Moderator Tim Gafron jeden Freitag die neuesten Songs für euch parat.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek