31. März 2021 – Stefan Angele

Dua Lipa und viele mehr

Diese Acts sollen bei den Brit Awards 2021 auftreten

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

2021 mussten die Brit Awards vom Februar in den Mai verschoben werden. Am 11. Mai soll die Show jetzt ganz coronakonform in der O2-Arena in London über die Bühne gehen. Allerdings soll es zum ersten Mal bei einer größeren Awardshow seit dem Start der Pandemie im März 2020 auch wieder ein kleines Livepublikum geben. Unter strengen Bedingungen will die britische Regierung damit einen ersten Schritt in Richtung Normalität wagen. Die Zuschauer vor Ort und auch vor dem Bildschirm dürfen sich auf jeden Fall auf eine große Show freuen!

Dua Lipa auf der Bühne

Am Dienstagabend (30.03.) wurden Radio Hamburg Megastar Dua Lipa und die britische Newcomerin Griff offizielle als erste Künstler präsentiert, die bei den Brit Awards 2021 auftreten werden. "Ich freue mich wahnsinnig, dass ich für euch alle endlich wieder bei den Brit Awards auftreten darf. Es wird so mega besonders wieder in Großbritannien auf der Bühne stehen zu dürfen", freut sich die Sängerin in einem Statement. Es wird damit der dritte Auftritt der Sängerin bei der Awardshow. Und auch Newcomerin Griff ist schon ganz aufgeregt: "Leute, bitte betet für mich. Ich werde mit den größten und besten Künstlern auf diesem Planeten in einem Raum sein und mein kleines Herz heraussingen. Ich kann es kaum erwarten." Neben den beiden Künstlerinnen werden sicherlich noch weitere Megastars auf der Bühne stehen, die höchstwahrscheinlich in den Wochen bis zur Show bekannt gegeben werden.

Nominierungen am 31. März

Wer am Ende aber nicht nur auftreten darf, sondern auch noch einen der wichtigsten Musikpreise der Welt einheimsen darf oder sich zumindest Hoffnungen darf machen kann, wird am Mittwoch (31.03.) ab etwa 17 Uhr unserer Zeit verkündet. Dua Lipa und Newcomerin Griff dürften aber auf jeden Fall sehr, sehr gute Chancen haben. Dua Lipa konnte bisher schon drei Trophäen einsacken. Im letzten Jahr waren Lewis Capaldi, Billie Eilish und Stormzy die größten Gewinner des Abends.

Die beste Musik von Dua Lipa

Ihr könnt von Dua Lipa und ihren Hits gar nicht genug bekommen? Dann hört unbedingt mal bei Radio Hamburg rein. Da bekommt ihr immer die besten Megahits von Dua Lipa. Geht ganz einfach zum Beispiel über den Livestream direkt hier auf der Website oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek