05. August 2020 – Julia Nagel

The Wekknd, BTS & Co.

Diese Künstler performen bei den MTV VMAs

Wie jetzt bekanntgegeben wurde, werden The Weeknd, BTS, J Balvin und mehr Künstler die Zuschauer bei den diesjährigen MTV Video Music Awards auf der Bühne begeistern.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Die MTV VMAs Performer

MTV hat beschlossen, die diesjährigen Video Music Awards trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie nicht ins Wasser fallen zu lassen. Deshalb werden die VMAs 2020 wie gehabt am 30. August im Barclays Center in Brooklyn, New York, stattfinden. Wie schon Anfang August bekanntgegeben wurde, kann sich das begrenzte Publikum vor Ort über Performances von BTS, Doja Cat und J Balvin freuen. Jetzt wurden aber noch mehr Künstler angekündigt: Boyband CNCO, Maluma und Rapper Roddy Ricch werden Teil der Bühnenshow sein. Das Highlight: Fans dürfen sich über einen Auftritt von The Weeknd freuen. Aber noch mehr Megastars sollen Gerüchten zufolge auftreten: So werden Stimmen laut, dass auch Dua Lipa, Miley Cyrus und Girlgroup Blackpink ihre Songs zum Besten geben werden.

Die Nominierten und neue Kategorien

Zusätzlich zu den üblichen Auszeichnungen, die an diesem Abend vergeben werden, werden in diesem Jahr zwei neue Auszeichnungen für die während der Pandemie entstandenen Arbeiten eingeführt: Bestes Musikvideo von Zuhause und Beste Quarantäneleistung. Zu den Wettbewerbern um das beste Musikvideo von zu Hause zählen Ariana Grande, Justin Bieber, Drake und John Legend, während das R & B-Duo Chloe x Halle für die beste Quarantäneleistung nominiert ist. Ariana Grande und Lady Gaga führen die Nominierungen in diesem Jahr mit jeweils neun Auszeichnungen an, während Billie Eilish und The Weeknd mit sechs Nominierungen dicht dahinter folgen. Arianas und Gagas Tanzhit Rain On Me wartet auf eine Reihe von Auszeichnungen, darunter Song des Jahres, Beste Zusammenarbeit, Bester Pop, Beste Kamera, Beste visuelle Effekte und Beste Choreografie. Bis zum 23. August können Fans in 15 geschlechtsneutralen Kategorien für die VMA-Gewinner stimmen.

Musik von Doja Cat & Co. hört ihr auch in unserem Live-Stream!

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek