Nächste Veröffentlichung nach "Afterglow"

Ed Sheeran: Erster DJ-Remix von Passenger-Hit "Sword From The Stone"

Ed Sheeran hat seinen allerersten DJ-Remix angekündigt. Dafür hat er sich den Song "Sword From The Stone" geschnappt. Alles was ihr zur Veröffentlichung wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Eine Pause sieht definitiv anders aus! Nachdem Ed Sheeran in seiner wohlverdienten Pause vergangenen Dezember einfach die Single „Afterglow“ veröffentlichte, steht er nun doch tatsächlich kurz davor, einen eigenen DJ-Remix herauszubringen. Eigentlich kündigte Ed Sheeran Ende 2019 eine Pause von der Musik an. Zusätzlich wurde er Vater seiner ersten Tochter Lyra.

Erster Remix wird "Sword From The Stone"

Bei seinem ersten Remix soll es sich um den Song „Sword From The Stone“ von Passenger handeln, welcher am Freitag (15.01.) veröffentlicht werden soll. Wenig überraschend, dass sich Ed Sheeran für einen Song von Passenger entschieden hat. Dieser gab in einem 2012er Interview nämlich bekannt: „Ich bin mit Ed befreundet, seit er ungefähr 15 Jahre alt ist.“ Gemeinsam spielten sie einem Keller in Cambridge und spielten Gitarre.

Zusammenarbeit mit Passenger aufgrund von Corona nicht möglich

Gegenüber der Zeitung „The Sun“ verriet ein Insider: „Sie sind schon seit Jahren befreundet, nachdem sie sich als Teenager kennengelernt haben, und haben schon früher gemeinsam Songs gecovert, aber so etwas wie das hier haben sie noch nie gemacht. Sie sind wirklich gute Freunde geblieben und als Mike fragte, ob Ed Lust hätte, zusammen zu arbeiten, hat er sofort ja gesagt. Zusammen ins Studio zu gehen war im Jahr 2020 nicht wirklich eine Option, aber Ed hat diesen neuen Remix von ‚Sword From The Stone‘ produziert und beide lieben ihn.“

Mehr von Ed Sheeran hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek