05. Juli 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Dabei war er nie auf Platz 1...

"Heat Waves" ist der bisherige Hit des Jahres 2022

Der schon vor zwei Jahren veröffentlichte Mega-Hit "Heat Waves" der Radio Hamburg Mega-Stars Glass Animals ist der bisherige Hit des Jahres in den Offiziellen Deutschen Charts.

Glass Animals
Foto: Pooneh Ghana, Universal Music

In der Halbjahresauswertung 2022 schaffte es der Song auf Platz eins, wie GfK Entertainment mitteilte. Zwar habe "Heat Waves" nie auf Platz eins gestanden, doch neunmal auf dem zweiten Platz und es sei seit Anfang des Jahres "nie schlechter als Rang 13" platziert gewesen. Bei den Alben landete in der ersten Jahreshälfte die Band Rammstein mit ihrem Werk "Zeit" ganz vorne.

So sah es im vergangenen Jahr aus

Vergangenes Jahr war das Seemannslied "Wellerman" des schottischen Tiktok-Promis Nathan Evans zum Halbjahreshit und später auch zum Hit des Jahres gekürt worden, im Jahr davor geschah dasselbe mit dem Synthie-Popsong "Blinding Lights" von The Weeknd.

Glass Animals bei Radio Hamburg

Den bisherigen Hit des Jahres hört ihr natürlich auch bei eurem Lieblingssender Radio Hamburg. Entweder über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele Radio Hamburg oder direkt hier per Webradio.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek