28. April 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Mysteriöse Details auf Webseite 

Ist das der Titel des neuen Coldplay-Albums?

Wann erscheint das neue Coldplay Album und wie wird es heißen? Darüber rätseln Fans weltweit und nun scheint die Band selber einen Hinweis darauf gegeben zu haben.

Foto: James Marcus Haney, Warner Music
Foto: James Marcus Haney, Warner Music

Was steckt hinter der Webseite “Alien Radio”? Das fragen sich zahlreiche Coldplay-Fans, nachdem die Band eine eigene Webseite mit diesem Namen ins Netz gestellt hat. Die Seite wurde zuvor auf den Social Media Kanälen der Band mit einem kurzen Clip mit dem Hinweis auf alienradio.fm angeteast.

Sprachnachrichten geben Hinweise

Besucht man die Webseite, ist dort allerdings nicht wirklich viel zu sehen bis auf eine rosa rotierende Weltkugel. Bewegt man seinen Mauszeiger über die Wellen, hört man Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen. Oben auf der Seite ist zudem ein Laufband in kryptischen Buchstaben zu sehen.

Botschaft richtig entschlüsselt?

Die Macher der Fanseite ColdplayXtra vermuten hinter den Nachrichten die Botschaft “Coldplay Higher Power, May Seven”. Sprich am 7. Mai käme das neue Album namens “Higher Power” heraus. In dem Laufband könnten demnach die Lyrics zum gleichnamigen Song stehen: “This joy is electric and you’re circuiting through / I’m so happy that I’m alive happy I’m alive at the same time as you”.

Plakatkampagne in mehreren Städten

Zudem sollen an Plakatwänden in New York, London, Santiago und Seoul gesichtet worden sein, die auf die Webseite AlienRadio FM verweisen. Ob die Gerüchte richtig interpretiert werden, dazu haben sich Coldplay noch nicht geäußert.

Spekulationen um Namen “Music Of The Spheres”

Erst vor kurzem wurde darüber spekuliert, ob der Titel der neuen Coldplay Platte nicht “Music Of The Spheres” sein würde. Dieser Titel ist in den USA aber bereits zugelassen, weshalb es zu einem Lizenzstreit gekommen ist und Coldplay den Titel nicht mehr weiter nutzen dürfen.

Hört Coldplay bei uns On Air

Bis sich Coldplay offiziell zu den Gerüchten äußern, wird es noch dauern. Um die Zeit zu überbrücken, schaltet doch einfach unser Programm ein. Entweder über unsere kostenlose App, über euren Smartspeaker oder mit einem Klick auf den Play-Button und hört hier die besten Mega-Hits der Band.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek