30. November 2021 – Stefan Angele

Am 17. Dezember

Lady Gaga und Tony Bennett bekommen MTV Unplugged

Tony Bennett, Lady Gaga
Foto: DFree / Shutterstock.com

Schon seit Monaten erwärmen Radio Hamburg Megastar Lady Gaga und Musiklegende Tony Bennett mit ihren emotionalen Auftritten weltweit die Herzen der Fans. Erst am Sonntag (28.11.) gab es ein abschließendes Fernsehspecial zu sehen "One Last Time: An Evening with Tony Bennett and Lady Gaga". Doch jetzt die Überraschung! Am 17. Dezember dürfen die beiden in einem MTV Unplugged Konzert auftreten.

Wahrscheinlich der letzte gemeinsame Auftritt

Der wahrscheinlich letzte gemeinsame Auftritt der beiden Megastars vor so großem Publikum wurde bereits vor einiger Zeit in New York aufgezeichnet und soll am 17. Dezember bei MTV ausgestrahlt werden. Dabei verspricht MTV: "Es wird eine ganz außergewöhnliche Nacht, in der die beiden eine Mischung aus unplugged Duetten und Einzelsongs singen werden." Man werde die schon seit vielen Jahren andauernde Freundschaft der beiden feiern und natürlich Einblick in die Jahrzehnte an musikalischer Arbeit werfen.

Erstes MTV Unplugged für Lady Gaga

Die MTV Unplugged Konzerte sind so etwas wie der Heilige Gral in der Musikszene, erreichen die Konzerte doch immer hohe Aufmerksamkeit, grandiosen künstlerischen Anspruch und bringen am Ende tolle und einzigartige Auftritte auf die Bühne. Kein Wunder geben sich die Stars deshalb bei der Konzertreihe die Klinke in die Hand. Für Lady Gaga wird es tatsächlich das erste MTV Unplugged, für Bennett nach seinem ersten Auftritt 1994 sein zweites Konzert für den Musiksender.

"Love for Sale" mit Grammy-Nominierungen überhäuft

Im Zentrum des Auftritts soll das gemeinsame Album "Love for Sale" stehen, das die beiden im September 2021 veröffentlicht haben. Es ist das zweite gemeinsame Album der beiden und wurde mittlerweile in sechs Kategorien für einen Grammy nominiert. Tony Bennett hat sich inzwischen zur Ruhe gesetzt. Er leidet an Alzheimer.

Die Radio Hamburg Musiknews

Was bei euren Megastars sonst noch so jeden Tag los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann immer die heißesten neuen News, den verrücktesten Gossip und die beste neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts aus der Welt der Promis und Sternchen zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek