30. November 2021 – Stefan Angele
Am 17. Dezember
Schon seit Monaten erwärmen Radio Hamburg Megastar Lady Gaga und Musiklegende Tony Bennett mit ihren emotionalen Auftritten weltweit die Herzen der Fans. Erst am Sonntag (28.11.) gab es ein abschließendes Fernsehspecial zu sehen "One Last Time: An Evening with Tony Bennett and Lady Gaga". Doch jetzt die Überraschung! Am 17. Dezember dürfen die beiden in einem MTV Unplugged Konzert auftreten.
Wahrscheinlich der letzte gemeinsame Auftritt
Der wahrscheinlich letzte gemeinsame Auftritt der beiden Megastars vor so großem Publikum wurde bereits vor einiger Zeit in New York aufgezeichnet und soll am 17. Dezember bei MTV ausgestrahlt werden. Dabei verspricht MTV: "Es wird eine ganz außergewöhnliche Nacht, in der die beiden eine Mischung aus unplugged Duetten und Einzelsongs singen werden." Man werde die schon seit vielen Jahren andauernde Freundschaft der beiden feiern und natürlich Einblick in die Jahrzehnte an musikalischer Arbeit werfen.
Erstes MTV Unplugged für Lady Gaga
Die MTV Unplugged Konzerte sind so etwas wie der Heilige Gral in der Musikszene, erreichen die Konzerte doch immer hohe Aufmerksamkeit, grandiosen künstlerischen Anspruch und bringen am Ende tolle und einzigartige Auftritte auf die Bühne. Kein Wunder geben sich die Stars deshalb bei der Konzertreihe die Klinke in die Hand. Für Lady Gaga wird es tatsächlich das erste MTV Unplugged, für Bennett nach seinem ersten Auftritt 1994 sein zweites Konzert für den Musiksender.
"Love for Sale" mit Grammy-Nominierungen überhäuft
Im Zentrum des Auftritts soll das gemeinsame Album "Love for Sale" stehen, das die beiden im September 2021 veröffentlicht haben. Es ist das zweite gemeinsame Album der beiden und wurde mittlerweile in sechs Kategorien für einen Grammy nominiert. Tony Bennett hat sich inzwischen zur Ruhe gesetzt. Er leidet an Alzheimer.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.