23. Juni 2026 – Mara Schwarzenberger
Lewis Capaldi hat seinen Fans beim TRNSMT Fesitval in Glasgow große Neuigkeiten verkündet. Nach seinen Sommerkonzerten will sich der schottische Sänger an die Arbeit für ein neues Album machen. Gleichzeitig sprach der 29-Jährige bei einem Festivalauftritt offen über seine psychischen Probleme der vergangenen Jahre.
- Lewis Capaldi hat angekündigt, nach seinen Sommerkonzerten an einem neuen Album zu arbeiten.
- Beim TRNSMT Festival sprach der Sänger offen über seinen psychischen Zusammenbruch und seine mentale Gesundheit.
Beim TRNSMT Festival in Glasgow sorgte Lewis Capaldi am Sonntag (21. Juni) für Begeisterung bei seinen Fans. Während seines Auftritts kündigte der Sänger an, nach seinen anstehenden Sommerkonzerten wieder ins Tonstudio zurückzukehren. "Nach diesem Sommer werde ich mich für eine Weile zurückziehen und ein Album machen", verriet der Musiker auf der Bühne. Damit bestätigte Capaldi erstmals konkrete Pläne für einen Nachfolger seiner bisherigen Veröffentlichungen.
Offene Worte über psychische Probleme
Neben der Album-Ankündigung sprach der 29-Jährige auch über die schwierige Zeit, die hinter ihm liegt. Dabei erinnerte er sich an seinen letzten Auftritt beim TRNSMT Festival im Jahr 2022 und die Zeit rund um die Veröffentlichung seines Albums "Broken By Desire To Be Heavenly Sent". Rückblickend erklärte Capaldi, dass er damals einen schweren psychischen Zusammenbruch erlebt habe. Die vergangenen Jahre seien für ihn alles andere als einfach gewesen.
"Ich bin zurück und mir geht es besser"
Vor den Festivalbesuchern zeigte sich der Sänger jedoch optimistisch. Seine mentale Gesundheit habe stark gelitten, sagte Capaldi. Inzwischen gehe es ihm aber deutlich besser. "Ich bin zurück und mir geht es besser. Ich fühle mich gut", erklärte der Musiker während seines Auftritts und bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung.
Erfolgreiches Comeback nach Pause
Capaldi hatte sich zeitweise aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich auf seine mentale und körperliche Gesundheit zu konzentrieren. Im November vergangenen Jahres feierte er mit der EP "Survive" sein musikalisches Comeback. In den kommenden Monaten stehen für den Sänger mehrere Live-Auftritte auf dem Programm, darunter ein Konzert beim BST Hyde Park Festival sowie eine Headliner-Tour durch Großbritannien und Irland. Danach soll die Arbeit an seinem neuen Album beginnen.
Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.