27. Juli 2021 – Stefan Angele

"Mit gemischten Gefühlen in England"

Mitten in der Coronakrise: Michael Patrick Kellys Leben in England

Foto: Andreas Nowak
Foto: Andreas Nowak

Am Dienstag (27.07.) hatte Radio Hamburg Nachmittagsmoderator Tim Gafron das Vergnügen den Radio Hamburg Megastar Michael Patrick Kelly ans Telefon für ein ganz exklusives Interview zu bekommen. Im Mittelpunkt auch hier natürlich das Thema Corona, das für Michael Patrick Kelly noch einmal eine ganz andere Dimension hat, weil er in England lebt.

Wie lebt es sich in eine Land ohne Coronaregeln?

England macht gerade international von sich Reden, weil das Land trotz stark steigender Coronazahlen beinahe alle Coronaregeln gelockert hat. Michael Patrick Kelly verbringt beruflich und privat gerade viel Zeit in dem Land, weshalb natürlich die Frage aufkommt, wie er sich im Vergleich zu Deutschland in dem Land fühlt. Seine klare Antwort: "Es sind schon gemischte Gefühle". Einerseits würden die Zahlen beinahe täglich stark steigen, andererseits bleiben aber zum Glück die Todeszahlen niedrig. Es seien einfach sehr viele Menschen geimpft. Wenn er aber viele Menschen ohne Maske sehen würde, sei er doch immer hin- und hergerissen.

Michael Patrick Kelly möglichst geschützt unterwegs

"Ich trage Maske, wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, im Hotel bin oder in öffentlichen Verkehrsmitteln", so der Musiker. Auf der Straße würde er inzwischen in England aber auch keine Maske mehr tragen. "Ich fühle mich hier nicht unsicher", fasst er die Situation zusammen. Er sei selbst auch durchgeimpft und kann das auch nur jedem empfehlen. "Es ist ein völlig freies Leben, was man dann genießen kann!"

Ungeimpft auf ein Konzert?

Ob er aber zum Beispiel ungeimpft oder ungetestet auf ein Konzert gehen würde, will Tim zum Abschluss des Interview noch von ihm wissen, wo Michael Patrick Kelly dann doch kurz überlegen muss: "Ich glaube nicht. Ich glaube, ich würde geimpft oder getestet auf ein Konzert gehen. Das würde ich mitmachen. So jetzt ohne Test oder ohne Impfung wäre mir das doch zu risky."

Michael Patrick Kelly im Interview mit Tim Gafron
27.07.2021
Michael Patrick Kelly im Interview mit Tim Gafron
Reinhören

Noch mehr News von euren Megastars

Was sonst noch los ist bei den Radio Hamburg Megastars hört ihr auch immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews mit Tm Gafron. Dort erfahrt ihr die aktuellsten News, den heißesten Gossip und natürlich auch alles rund um neue Musik. Hört unbedingt mal rein. Geht am einfachsten über den Webplayer direkt hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek