08. April 2021 – Stefan Angele

Music of The Spheres

Neues Coldplay Album steht wohl kurz vor Veröffentlichung

Foto: James Marcus Haney, Warner Music
Foto: James Marcus Haney, Warner Music

Es könnte am Ende jetzt alles richtig schnell gehen! Berichten zufolge steht die Veröffentlichung von Coldplays neuestem Album "Music of Spheres" schon kurz bevor, nachdem der Longplayer vor über einem Jahr angekündigt worden war.

Lange Pause durch Corona beendet

"Music of Spheres" wird das neunte Album der Band und die erste neue Musik seit dem 2019ner-Album "Everyday Life". Der Arbeit am neuen Album und der Veröffentlichung machte aber leider die Coronakrise einen Strich durch die Rechnung, die die Band zu einer inzwischen 16-monatigen Pause zwang. Jetzt aber soll es laut der britischen Zeitung "The Sun" wieder losgehen!

Rechtliche Bedenken ausgeräumt

Hinzu kam auch noch ein kleines, rechtliches Problem. Die Band hatte den Namen "Music of Spheres" bereits angemeldet, befand sich dadurch dann aber schnell in einem Markenrechtsstreit um den Namen. Laut der Zeitung zeigen neuste Dokumente aber jetzt, dass der Name für Musik, Klamotten und Fanartikel zumindest schon einmal in den USA zugelassen wurde. In Großbritannien steht diese Zulassung laut "Sun" noch aus, scheint aber wohl nur noch reine Formsache zu sein. Zwei wichtige Meilensteine, um mit der Produktion des Albums und Fanartikel im großen Stil zu beginnen.

Wann kommt denn jetzt das Album?

Ein konkretes Datum gibt es leider noch nicht. Die Musik-Datenbank "Genius" erwartet das Album allerdings bereits für Mitte September 2021. Woher diese Annahme kommt, ist aber nicht klar. Ein Insider verriet schon im Februar: "Die Band hat den ganzen Lockdown durchgeackert und die Krönung der Arbeit wird dieses Album." Man darf also sehr gespannt sein, was da auf die Welt zukommen wird!

Noch mehr neue Musik

Noch viel mehr neue Musik hört ihr immer freitags brandneu im Radio Hamburg Neuheitenstream. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dort immer die coolsten neuen Tracks eurer Radio Hamburg Megastars aber auch von den besten Newcomern. Klickt unbedingt mal rein! Das geht am besten über den Player direkt hier auf der Website oder aber über die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek