23. Februar 2021 – Stefan Angele

Das gesamte Interview zum Nachhören

Purple Disco Machine im exklusiven Interview bei Tim

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

Das DJ-Projekt Purple Disco Machine ist wahrscheinlich der Shooting-Star des Jahres 2020. Der Megahit "Hypnotized" zusammen mit Sophie and the Giants kletterte in ganz Europa an die Spitzen der Charts. Jetzt hatte Radio Hamburg Nachmittagsmoderator Tim Gafron ganz exklusiv die Möglichkeit mit Tino Piontek, der hinter Purple Disco Machine steht, zu sprechen.

Erfolg ließ in Deutschland auf sich warten

Im Interview erzählt Tino auch davon, dass der Erfolg gerade in Deutschland viele Jahre auf sich warten ließ. Während der DJ im Ausland schon einige Erfolge feiern konnte, war Deutschland erfolgstechnisch für ihn "ein schwarzes Loch". Erst seit seinem Megahit "Hypnotized" wird er auch in Deutschland erkannt. Mit Tim spricht er im Interview auch darüber, dass der neue Ruhm auch Schattenseiten hat, mit welchen anderen Radio Hamburg Megastars er schon zusammengearbeitet hat und wie die Stars wie Dua Lipa, Lady Gaga oder Elton John so privat drauf sind.

Das gesamte Interview zum Nachhören

Hört euch hier jetzt noch einmal das gesamte Interview von Tim und Purple Disco Machine an.

Purple Disco Machine im Interview mit Tim Gafron
23.02.2021
Purple Disco Machine im Interview mit Tim Gafron
Reinhören

Die neuste Musik bei Radio Hamburg

Noch mehr brandneue Musik bekommt ihr übrigens auch immer freitags im Radio Hamburg Neuheitenstream. Dort präsentiert euch Moderator Tim Gafron die neusten Tracks eurer Lieblings-Megastars oder von coolen Newcomern. Hört doch mal rein! Geht ganz easy über die Website oder über die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek