20. Oktober 2021 – Maja Caterina Woltemath

Veränderungen 2021

So krass veränderten Selena Gomez, Justin Bieber und Co. ihre Haare

Nicht immer steckt hinter einer neuen Frisur eine Trennung. Das beweisen in diesem Jahr gleich mehrere Stars: Denn sie veränderten ihre Frisuren radikal.

Foto: Shutterstock, Universal Music
Foto: Shutterstock, Universal Music

Lena

Bekannt geworden ist sie mit langen Haaren und ikonischem Seitenscheitel: Lena Meyer Landrut hat schon diverse Haartransformationen hinter sich. Und ihr steht alles! Im Juli diesen Jahres schnitt sie ihre Haare einfach wieder ab und überraschte die Fans mit einem Long Bob. In den Kommentaren wird sich zu der Veränderung ausschließlich positiv geäußert: "Du wirst immer hübscher Lena" und "Ich liebe deine Haare jetzt", heißt es.

Vorher

Nachher

Selena Gomez

Und wo wir gerade beim Thema Bob sind: die Frisur scheint mal wieder im Trend zu sein, denn auch Radio Hamburg Megastar Selena Gomez hat sich ihre Mähne abgeschnitten. Dabei handelt es sich um einen "Sharp Bob", bei welchem die Haare auf eine Länge geschnitten werden. Und nicht nur das: Blondelena ist Schnee von gestern. Selena ist wieder so brünett wie wir sie kennengelernt haben. Die Fans sind nicht traurig drüber, dass die Haare ab sind und die alte Selena wieder zurück ist. In den Kommentaren heißt es unter anderem "Ich hab die kurzhaarige Selena so vermisst, freue mich dass wir sie wieder haben" oder "Alex Russo Vibes", wobei die Verfasserin dieses Kommentares Anspielungen auf ihre braunhaarige Rolle in "Die Zauberer vom Waverly Place" macht, durch die Selena ihren Durchbruch hatte.

Vorher

Nachher

Billie Eilish

Die Ära der Billie Eilish wie wir sie kennen, mit grünem Haaransatz und Oversized-Klamotten, ist seit 2021 vorbei. Schon im März überraschte die 19-Jährige mit einem Make-Over indem sie ihren Signature-Look in blonde Haare verwandelte. Anscheinend hat die Sängerin Gefallen an Haarexperimenten gefunden, denn nun ist sie schon mit der nächsten Veränderung am Start, bei der ihre Fans durchdrehen. Billie schnitt sich im August einen Fransen Bob. Mit leichten Wellen und Pony, ein echter Retro-Look, der es an ihr trotzdem schafft modern auszusehen.

Vorher

Nachher

Justin Bieber

Der meistgestreamte Künstler auf Spotify hat es in vielen Bereichen sehr leicht, umso schwerer fällt Justin Bieber sich jedoch für eine Frisur zu entscheiden. Damals noch mit der typischen Bieber-Seitenscheitel Frisur, und noch vor ca. einem halben Jahr Dreadlocks - Biebers Haare haben wirklich schon alles mit ihm durchgestanden. Durch seine Blondierungen und Dreads müssen seine Haare ziemlich gestresst sein, wie gut, dass er sie im Mai komplett abrasiert hat und er sie jetzt gesund nachwachsen lässt. Die Fans hatten sehr gespaltene Meinungen über seinen so genannten "Buzzcut". Die Hauptsache ist aber doch: ihm und seiner Frau Hailey gefällt es.

Vorher

Nachher

Shakira

Radio Hamburg Megastar Shakira überraschte ihre Fans im Februar diesen Jahres mit einem krassen Umstyling. Die Kolumbianerin ist vor allem für ihre Tanzkünste und Löwenmähne bekannt. Doch damit ist Schluss. Sie glättete ihren Lockenkopf und färbte ihre Haare mit einem Magentaton. Dies war eigentlich mehr ein Unfall als Absicht da laut Shakira ihre rosa Farbe alle war, und sie daher auf rot umswitchen musste. Den Fans gefällt es trotzdem! Mittlerweile bleibt sie jedoch weiterhin ihrem Markenzeichen, den vollen Locken, treu. Ein leichter Rotstich ist dennoch nicht zu übersehen.

Vorher

Nachher

Adam Levine

Maroon 5-Sänger und Ex-Jury Mitglied bei "The Voice", Adam Levine, hatte bis vor wenigen Tagen noch seine mittelbraunen Haare. Von denen verabschiedete er sich nun und begrüßte stattdessen ein neues Tattoo. Einen Schmetterling auf seinem Adamsapfel. Die blaue Farbe mit der man den Schmetterling hätte ausmalen können, landete jedoch in seinen Haaren. Wie ein Schlumpf sieht er allerdings trotzdem nicht aus - ganz im Gegenteil: die Fans sind total begeistert von seiner Look-Veränderung.

Vorher

Nachher

Lady Gaga

Lady Gaga legte, wie Billie Eilish und Shakira, ihren Signature Look nach Jahren beiseite und überrascht mit einem natürlichen Braunton. Ähnlich wie für ihr Schauspieldebüt in "A Star is Born", färbte Lady Gaga ihre platinblonden Haare für eine Rolle. In "House of Gucci" spielt Lady Gaga Patrizia Reggiani, die Frau von Maurizio Gucci, dem Erben eines Modeimperiums - Es handelt sich in dem Film nicht nur um dessen Scheidung, sondern auch um den späteren Mord am Ex-Mann durch Reggiani. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und erscheint im November in unseren Kinos. Wer weiß, vielleicht ist das schon ihre nächste Oscar-Nominierung?

Vorher

Nachher

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek