10. Juni 2021 – Stefan Angele

Emma Bunton verrät...

Spice Girls wollen nach Ende der Pandemie wieder auf Tour

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Die Coronakrise hat vielen Stars einen dicken und fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Haufenweise mussten Tourneen, neue Alben und andere Auftritte abgesagt werden. Auch bei den Spice Girls, die eigentlich mit ihrer Reunion-Tour mit Vollgas wieder aus der Versenkung auferstehen wollten. Doch daraus wurde bekanntlich erstmal nichts. Laut Baby Spice Emma Bunton plant die Band aber ganz fest, nach dem Ende der Pandemie wieder auf weltweite Tournee zu gehen.

Reisebeschränkungen müssen fallen

Nachdem die Spice Girls 2019, noch ohne Posh Spice Victoria Beckham, insgesamt vier gefeierte Auftritte absolvierten, sollte es eigentlich 2020 dann in der vollen Besetzung weiter gehen. Sobald die Reisebeschränkungen im Zuge der Coronakrise wieder fallen würden, dann würden auch die Spice Girls zu fünft wieder auf Tour gehen, so Emma Bunton in einem Radiointerview. Sie könne es gar nicht erwarten, mit ihren Bandkolleginnen wieder auf der Bühne zu stehen.

"Noch warten wir ab"

"Wir wollten eigentlich noch viel mehr zeigen, wurden dann aber knallhart ausgebremst", so die Musikern. "Wir warten jetzt ab, was passiert. Noch kann man keine großen Konzertlocations buchen. Aber sobald das wieder geht, planen wir los." Möglich übrigens, dass bei den neuen Konzerten dann Handys verboten werden. Alle Spice Girls sind sich einig, dass das durch Filmen und Fotografieren für alle viel des ursprünglichen Konzerterlebnisses verloren gehen würde. "Unsere erste Tour war so unglaublich, weil man die ganzen Gesichter und Emotionen gesehen hat. Jetzt sieht man irgendwie nur noch Handybildschirme" so Bunton.

Jubiläum von Wannabe

Eigentlich wollte die Band dieses Jahr groß das 25-jährige Jubiläum der Hitsingle "Wannabe" feiern, die 1996 auf den Markt kam. "Wir arbeiten grade an vielen Ideen und es wird auch auf jeden Fall etwas zum 25-Jährigen passieren. Zu viel kann ich aber noch nicht verraten", so Bandkollegin Mel C kürzlich in einem Interview. Was genau, steht aber noch in den Sternen.

90er-Flashback im Radio Hamburg Stream

Bleibt also zu hoffen, dass die Krise ganz schnell vorbei geht und wir die Spice Girls wieder auf der Bühne erleben können. Bis dahin hört ihr einfach in den Radio Hamburg 90er-Stream rein und verpasst keinen eurer Lieblingssong von den Spice Girls. Geht ganz einfach über den Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek