Preisverleihung in England

Welcher Star ist für einen Brit Award nominiert?

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Süße 23 Jahre alt ist er, in Schottland geboren und seit seinem 12. Lebensjahr als Sänger in Pubs tätig. Doch 2017 kam der große Durchbruch für Lewis Capaldi. Seither hat er Singles wie "Someone You Loved" und "Hold Me While You Wait" produziert. Im gleichen Jahr wie sein Durchbruch wurde der Sänger beim schottischen Music Award zum "Breakthrough Artist of the Year" ernannt. Jetzt, drei Jahre später, ist er der Künstler mit den meisten Nominierungen für die Brit Awards, dem britischen Pendant zu den Grammys. Doch wer tummelt sich außerdem unter den Nominierten?

Lewis Capaldi und die ganz großen Stars

Um die Kategorien "Male Solo Artist", "Best New Artist", "Song of the Year" und "Mastercard Album Of The Year" muss er sich unter anderem mit Sam Smith, Mark Ronson, Ed Sheeran, Justin Bieber, Harry Styles und Mabel duellieren. In welchen Kategorien er gewinnen wird, erfahren wir am 18. Februar, wenn die Brit Awards verliehen werden.

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek