22. November 2022 – Zoe Groening

Für den guten Zweck

Wincent Weiss tritt beim Channel-Aid-Konzert in der Elbphilharmonie auf

Für das Channel-Aid-Konzert bei dem jährlich Spenden für soziale Projekte gesammelt werden, steht Sänger Wincent Weiss im kommenden Jahr auf der Bühne der Elbphilharmonie. Die Songs des 29-Jährige wird es dann in ganz neuen Orchester-Versionen zu hören geben

Sängerin Wincent Weiss
Foto: Marvin Ströter

Popsänger Wincent Weiss wird beim Channel-Aid-Konzert am 3. Januar erstmals mit einem Orchester in der Hamburger Elbphilharmonie auftreten. "Es ist für mich eine Riesenehre, auf dieser Wahnsinnsbühne, mit diesem herausragenden Orchester musizieren zu können", sagte Weiss am Dienstag bei der Vorstellung in Hamburg. "Meine Songs in einem ganz neuen Gewand zu präsentieren und - das ist das Wichtigste - damit etwas in der Welt bewegen zu können, ist einfach großartig", meinte der Sänger. Er hoffe, dass auch dieses Jahr wieder viele Spenden für soziale Projekte und Initiativen zusammenkommen.

Jeder Klick zählt

Begleitet wird Weiss vom Ensemble Matheus unter der Leitung von Jean-Christophe Spinosi. Seit 2017 ist der weltweit erste YouTube-Charity-Kanal online und sammelt mit jedem Klick Spenden für soziale Projekte. Das erste Live-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie gab es am 5. Januar 2018, Haupt-Acts waren bisher Rita Ora, Bastille und Cro, jeweils umrahmt von bekannten YouTube-Performern, die musikalisch bereits auf der Videoplattform für Furore gesorgt und Hunderttausende Fans begeistert haben. Nach dreijähriger Pandemie-Pause wollen die Veranstalter mit dem Konzert den Charity-Kanal auf YouTube noch bekannter machen und über Klicks Hilfsgelder generieren.

Noch mehr von euren Lieblingsstars

Ihr könnt gar nicht genug bekommen von coolen deutschen Künstlern? Dann hört doch mal in den Radio Hamburg Deutschpop-Stream rein! Gibt's ganz exklusiv hier bei uns auf der Website oder aber in der Radio Hamburg App!

Grafik Deutsche Pop Hits
Foto: Radio Hamburg
09. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Hört die besten deutschen Pop Hits nonstop

Zum Deutsch Pop Stream

Ob Johannes Oerding, Kettcar, Udo Lindenberg, Mark Forster oder die Fantastischen Vier. Alle Fans von deutscher Popmusik kommen hier auf ihre Kosten.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek