27. April 2021 – Stefan Angele

Nutella vs. Haselherz

Die Morningshow macht den großen Haselnusscreme-Test

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Bei der VOX-Gründershow war am Montagabend (26.04.) Ebru Erkunt aus Hamburg zu Gast und hat den Investoren ihr Produkt "Haselherz" mitgebracht. Dabei handelt es sich um Bio-Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl, ohne raffinierten Zucker und ohne Gluten, die zudem noch vegan ist. Für die Löwen in der Show so überzeugend, dass sie in das Produkt mit einstiegen und es die Creme seit Dienstag (27.04.) deutschlandweit im Handel gibt. Doch wie schmeckt die Alternative zu Nutella und Co? Die Radio Hamburg Morningshow hat es für euch ausprobiert"

"Nutella-Expertin" Laura macht den Test

Erster Punkt, der der Morningshow am Anfang direkt auffällt: Haselherz kostet im Vergleich zur handelsüblichen Nutella direkt dreimal so viel, was verständlicherweise an den natürlichen Bioprodukten liegt, die in der Creme verarbeitet werden. Doch neben dem Preis spielt selbstverständlich der Geschmack eine wichtige Rolle. Laura Winter aus der Radio Hamburg Morningshow liebt Nutella und "opfert" sich für den Test.

So schmeckt Laura Haselherz

"Es ist so ein bisschen dicker und schmeckt im Abgang mehr nach Haselnuss", so Laura beim Blindtest. Nutella ist im Gegensatz etwas weicher als die Bio-Alternative. "Also Haselherz hat was. Schmeckt definitiv besser als viele Nutella-Alternativen", so Lauras Fazit. Aber jetzt direkt dreimal so viel Geld ausgeben, würde sie aber auch nicht. Für Gäste könnte man die Creme als lokales Produkt und etwas Besonderes aber vielleicht durchaus mal anschaffen. Den ganzen Test der Morningshow könnt ihr euch jetzt hier noch einmal anhören:

Radio Hamburg Morningshow testet Haselnusscremes
27.04.2021
Radio Hamburg Morningshow testet Haselnusscremes
Reinhören

Wissen was los ist: Die Radio Hamburg Morningshow

Damit ihr immer wisst, was wichtig ist in Hamburg, dem Norden und der Welt und ihr mit bester Laune in den Tag startet, hört ihr am besten von montags bis freitags zwischen 5 und 10 Uhr in die Radio Hamburg Morningshow rein, um kein wichtiges Thema des Tages zu verpassen. Geht zum Beispiel ganz einfach über die Website mit dem Webplayer oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek