15. Februar 2021 – Sebastian Tegtmeyer

"Polizei löst illegale Dominorunde in Imbiss auf"

Diese Meldungen hätte es vor Corona so nicht gegeben

Seit einem Jahr hat Corona unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ein Licht am Ende des Tunnels ist zwar zu sehen, dennoch beschränkt uns die Pandemie im tagtäglichen Leben. Wie sehr, das sehe wir jeden Tag in der Presse anhand Schlagzeilen, die es vor der Pandemie so wahrscheinlich nicht gegeben hätte.

Foto: Kaboompics .com, Pexels
Foto: Kaboompics .com, Pexels

Hättet ihr euch vorstellen können, dass wir eines Tages nicht nur an Karneval, sondern auch im täglichen Leben mit einer Masken umherlaufen würden? Oder das wir bei dem Begriff Mutanten früher eher an Horrorfilme gedacht hätten? Eher nicht, oder? Entsprechend haben sich auch die Schlagzeilen in den Medien seit Anfang 2020 ziemlich verändert. Da liest man so einiges, was ohne die Corona-Pandemie wohl nie geschrieben worden wäre.

Diese Meldungen hätte es ohne Corona wohl nie gegeben

Einige dieser Schlagzeilen hat der Journalist Christoph Schattleitner zusammengestellt und in einem Thread zusammengestellt. Ein paar Beispiele davon wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek