10. August 2020 – Stefan Angele

Brasiliens Nationalgetränk

Hier trinkt man die besten Caipis Hamburgs

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Kaum ein Getränk gehört zum Sommer so dazu, wie der gute alte - aber immer noch verdammt leckere -Caipirinha. Erfrischend und ein bisschen sauer, perfekt für die warmen Sommertage: So schmeckt Brasiliens Nationalgetränk. In Hamburg kann man diese brasilianische Köstlichkeit auch genießen und diese sind die besten Locations dafür.

Der Cocktail mit Sommer-Stimmung

28 Grad Strandbar Wedel

Hakendamm 2

"Die Südsee beginnt in Wedel" – und im 28 Grad Strandbad Wedel denkt man fast, es wäre tatsächlich so. Hier gibt es wahre Südsee-Momente: Bei heißen Beats und coolen Caipis kann man inmitten von Strohhütten und Palmen direkt an der Elbe heiße Sommertage und laue Sommerabende genießen.

Centralpark Hamburg

Max-Brauer-Allee 277

Wenige Meter vom hektischen Schulterblatt entfernt ist der Central Park eine einzigartige Zone urbaner Gelassenheit, in der die Ideale der Schanze weiterleben. Füße in dem Sand, sich ganz entspannend sitzen und ein leckerer Caipirinha genießen.

Hamburg City Beachclub (HCBC)

Bei den St. Pauli Landungsbrücken 7

Im ältesten Beachclub Deutschlands kann man auf Hängematten, Sofas und Liegestühlen mit einem leckeren Caipirinha in der Hand die Seele baumeln lassen. Oder man streckt die Füße zum Abkühlen in den Infinity Pool und schaut den Kreuzfahrtriesen hinterher.

Sky and Sand Beachclub Hamburg

Humboldtstraße 6

Ein Beachclub über den Dächern Hamburgs: der Sky and Sand Beachclub auf dem Parkdeck der Hamburger Meile in Barmbek ist der höchste Beachclub Hamburgs. Eine weiße Zeltlandschaft mit mehreren Bars, einem Bistro, einer Eisbar und einer gemütlichen Sundowner-Lounge sorgen auf 50 Tonnen feinstem Fidschi-Sand für das richtige Caipi-Feeling.

Strandperle

Övelgönne 60

Die Strandperle ist ein "magischer Ort", an dem jeder willkommen ist, der ein Stück echtes Hamburg erleben will. Mit den Füßen im Elbsand kann man hier abends die Aussicht auf die beleuchteten Docks genießen. Für leckere Caipirinhas und Snacks zu vernünftigen Preisen ist gesorgt.

Die beste Sommermusik

Die passende Musik, damit noch mehr Sommerstimmung aufkommt, die haben wir natürlich auch für euch. Geht am besten mit der Radio Hamburg Sommerhits-Playlist. Hört doch mal rein! Gibt aber auch noch Playlists für jeden anderen Geschmack - zum Beispiel Party Hits, Rap Hits International oder die besten deutschen Pop-Hits!

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek