12. Oktober 2020 – Pia Goward

Halloween-Vibes

"Schaurige Tatsachen Quiz": Was ist wahr und was erfunden?

Damit ihr auch während des Coronavirus oder gerade trotz des Virus in absolute Gruselstimmung kommt, haben wir ein paar echte Geschichten mit erfundenen gemischt - á la "X-Factor: Das Unfassbare". Und ihr dürft raten, was davon eine schaurige Tatsache ist - und was nicht.

Foto: Unsplash/Gabriel
Foto: Unsplash/Gabriel

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als ihr noch klein wart und größere Kinder - ob nun Geschwister, Cousinen oder einfach nur fiese heranwachsende Menschen - euch die typischen Gruselgeschichten erzählt haben? Noch bis heute dauert die Faszination für unfassbare Geschehnisse an. Und zu welcher Zeit könnten sie besser passen, als zur Halloween-Zeit? Vor allem mit dem Hintergedanken an das Coronavirus SARS-CoV-2 kann eine gruselige Geschichte die perfekte Ablenkung sein!

Faszination für unvorstellbare Geschichten

Das Leben hält manchmal unvorstellbare Ereignisse für uns Menschen bereit. Immer wieder passieren Dinge, die sich gar nicht oder nur schwer erklären lassen. Deshalb waren Serien wie "X-Factor: Das Unfassbare" wahrscheinlich auch so erfolgreich und werden immer noch im Free-TV gezeigt. Wir haben ein Quiz für euch gebaut, das ebenso aufgebaut ist, wie die Geschichten aus der TV-Serie. Und ihr müsst erraten, welche davon wahr ist und welche frei erfunden wurde.

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek