31. März 2021 – Stefan Angele

Outing in Podcast

Demi Lovato outet sich als pansexuell

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Radio Hamburg Megastar Demi Lovato ist in den letzten Jahren durch die Hölle gegangen und kämpft sich nach einer beinahe tödlichen Überdosis 2018 Stück für Stück wieder zurück ins Leben. Dazu scheint auch ihre sexuelle Emanzipation zu gehören. In einem amerikanischen Podcast outete sich die Sängerin jetzt nämlich als pansexuell.

Sie liebt Männer und Frauen

Im Podcast "The Joe Rogan Experience" gesteht sie ganz offen, dass sie sowohl Männer als auch Frauen liebt, sich selbst aber als pansexuell bezeichnen würde. Das heißt, dass sie weder biologischen Männer noch biologischen Frauen oder anderen Geschlechtsidentitäten einen Vorzug geben würde. Daher auch die Vorsilbe "pan", die aus dem griechischen stammt und für "alles" steht. Dieses Eingeständnis sei für sie aber ein langer Weg gewesen, da es so etwas in der konservativen Region ihrer Kindheit nicht gegeben hätte und sogar verpönt gewesen sei. "Ich habe meine Gefühle gegenüber Frauen früher regelrecht ausgeschaltet", fasst sie dieses Kapitel ihres Lebens zusammen.

Falsche Gefühle gegenüber Männern

Demi Lovato ging in dem Gespräch sogar noch weiter und erklärte, dass sich viele ihrer früheren Beziehungen zu Männern jetzt im Nachhinein sogar falsch angefühlt hätten. Gerade intime Momente hätten sich bei ihr oft die Eingeweide zusammengezogen. Das sei mit Frauen dann aber ganz anders gewesen. Den Wendepunkt in ihrem Liebesleben hätte dann aber die Verlobung mit Schauspieler Max Ehrich 2020 dargestellt. Vor allem das Ende der Beziehung hätte sie dann vor die Frage gestellt, wie es jetzt weitergehen soll. Sie hätte dann einfach entschieden sich nicht weiter fest zu binden. "Ich weiß jetzt einfach, dass mein Leben nicht nach diesem festen, traditionellen Plan verlaufen wird", erläutert Lovato ihre Familienplanung in dem Interview. Sie sei jetzt stolz der "Alphabet-Mafia", also der LGBTQ*-Bewegung, zu sein. "Das ist das, womit ich mich identifiziere", so der Megastar.

Die beste Musik von Demi Lovato

Auch musikalisch geht Demi Lovato neue Wege. Gerade erst hat die Sängerin ihre neue Single "Dancing With The Devil" veröffentlicht und bald kommt auch ihr neues Album mit demselben Titel auf den Markt. Die besten Tracks von Demi Lovato hört ihr natürlich immer bei Radio Hamburg im Programm. Geht zum Beispiel ganz einfach über den Webplayer hier auf der Website oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek