31. März 2021 – Stefan Angele

Aufstieg auf den Mount Everest

Mike Posner will hoch hinaus!

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Nach seiner "Pill in Ibiza" zieht es Radio Hamburg Megastar Mike Posner jetzt so hoch hinaus wie selten einen Musiker zuvor. Im Mai will er mit dem Mount Everest den höchsten Berg der Welt besteigen und damit richtig Gutes tun!

Spenden für Justizreform

Ziel der nicht ungefährlichen Klettertour ist es Spenden für eine Justizreform zu sammeln und damit auch seinem verstorbenen Vater zu gedenken. Dazu hat er Musiker inzwischen auch schon eine Spendenmöglichkeit auf der Crowdfunding-Plattform "GoFundMe" eingerichtet. "Ich bin schon so aufgeregt diesen Mai den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt zu wagen und dabei Spenden für 'JusticeCityDetroit' zu sammeln. Bitte spendet, was euch möglich ist oder teilt einfach meinen Link", so Posner in einer Ankündigung bei Twitter. Eine halbe Million Dollar will der Musiker so für den guten Zweck eintreiben.

Mike möchte seinen Vater ehren

Der Aufstieg sei ebenfalls seinem Vater gewidmet, der 2017 an einem Gehirntumor verstarb. Zuvor hatte sein Vater vier Jahrzehnte als Strafverteidiger in Detroit gearbeitet. "Aus diesem Grund widme ich den Aufstieg dem gemeinnützigen Detroit Justice Centre, weil sie sich für Justizreformen einsetzen, die meinen Vater vor Freude strahlen lassen würden", erklärt der 33-Jährige seine Beweggründe.

Nicht die erste Extrem-Aufgabe

Der Aufstieg auf den knapp 9.000 Meter hohen Berg ist im Übrigen nicht die erste Extremaufgabe, der sich Mike Posner nach dem Tod seines Vaters gestellt hat. 2019 wanderte er, auch zu Ehren seines guten Freundes Avicii, der ein Jahr zuvor verstorben war, einmal quer durch Amerika. Dabei wurde er zwar zwischendurch von einer giftigen Schlange gebissen und konnte gerade noch rechtzeitig mit dem Gegengift versorgt werden, konnte die Tausenden von Kilometer am Ende aber erfolgreich überwinden. Da sollte doch auch der Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt zu schaffen sein!

Die beste Musik von Mike Posner

Die besten Tracks von Radio Hamburg Megastar Mike Posner hört ihr natürlich immer im Programm von Radio Hamburg. Hört rein und verpasst keinen eurer Lieblings-Megahits. Geht zum Beispiel ganz einfach über den Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek