07. Juni 2020 – Pia Goward

Ab in die Cartoon-Welt

The Weeknd träumt von Rolle bei "Die Simpsons"

Bei "American Dad" hat The Weeknd bereits eine Rolle abstauben können, nun sollen auch noch "Die Simpsons" folgen.

Foto: Anton Tammi
Foto: Anton Tammi

Sänger sein reicht The Weeknd anscheinend nicht mehr. Der Künstler interessiert sich nämlich neuerdings auch für einen anderen Bereich: TV-Cartoons. Dazu zählen natürlich auch "Die Simpsons". Sein nächstes Ziel ist es, dort eine Rolle zu ergattern. Laut eigenen Angaben habe er bereits sogar eine ziemlich gute Idee.

The Weeknd performt neuen Song bei "American Dad"

Ein Cartoon nach dem nächsten. The Weeknd ist momentan trotz Corona nicht zu stoppen. Denn nachdem sein neues Album überaus erfolgreich durchgestartet ist, folgte nun - als perfekter PR-Schachzug - ein "Auftritt" bei der US-amerikanischen Zeichentrickserie "American Dad". Abel Tesfaye, so sein bürgerlicher Name, betitelt sich selbst als jahrelangen Fan der Serie. In seinem Gastauftritt ist er als Zeichentrickfigur zu sehen, die einen für die Serie eigens kreierten Song performed.

"Die Simpsons" sind sein großer Traum

Für Abel wäre es ein wehrgewordener Traum, wenn er eine Rolle bei "Die Simpsons" ergattern könnte. Im Interview mit dem Magazin Variety sagt er, er würde schwer werden, "American Dad" in der Cartoonwelt zu schlagen. Doch als Zeichentrick-Fan müssen natürlich "Die Simpsons" auf seiner Bucket-Liste stehen. "Das wäre ein Traum - und wenn sie das hier lesen, ich hätte da eine ziemlich gute Idee, wenn ihr dabei seid!"

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek