25. Mai 2021 – Stefan Angele

Schreibt uns!

Radio Hamburg jetzt auch bei Telegram

Verkehr, Grüße, Musikwünsche & eure Meinung

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Radio Hamburg erreicht ihr ja schon seit vielen Jahren immer ganz einfach und zuverlässig über WhatsApp. Doch neben WhatsApp werden viele weitere Messengerdienste immer wieder wichtiger und auch immer öfter benutzt. Aus diesem Grund erreicht ihr Radio Hamburg ab sofort auch über Telegram! Wir freuen uns, wenn ihr zukünftig auch über diesem Weg mit uns Kontakt aufnehmen möchtet.

Das ist Telegram

Telegram ist ein kostenloser Messengerdienst, mit dem ihr uns per Smartphone, Tablet, PC oder Smartwatch Sprachnachrichten, Bilder, Textnachrichten, Videos oder Dokumente schicken könnt. So wie ihr das eigentlich auch schon von WhatsApp kennt. Telegram könnt ihr euch ganz einfach für iOS oder Android herunterladen und braucht dafür nur eine Telefonnummer zur Anmeldung.

Radio Hamburg über Telegram erreichen

Ihr könnt uns ab sofort ganz einfach Nachrichten schicken:

  • Ladet euch die App herunter und meldet euch an
  • Sucht in eurer Chat-Übersicht (nicht unter euren Kontakten!) nach dem User "Radio Hamburg". Unser offizieller Name lautet @RadioHamburgOfficialBot
  • Lasst euch von dem Zusatz "Bot" nicht verwirren. Wir verwenden im Hintergrund eine spezielle Anwendung, um alle eure Nachrichten abarbeiten zu können. Alle Nachrichten werden aber von uns persönlich beantwortet, weshalb es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann, bis wir antworten

Das könnt ihr uns schicken

Egal, was euch auf dem Herzen brennt, wir haben immer ein offenes Ohr für euch. Schickt uns also gerne Blitzermeldungen, Staus, gefährliche Situationen auf den Straßen, eure Meinungen zu kontroversen Themen oder aber auch eure Musikwünsche. Sehr freuen wir uns immer über Sprachnachrichten, Text ist aber natürlich auch immer vollkommen in Ordnung.

Wir freuen uns, wenn ihr uns ab sofort auch über Telegram schreibt oder Sprachnachrichten schickt!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek