"Als Musikinstrument wäre ich eine Geige. Nervtötend, wenn man sie falsch spielt, aber wunderschön anzuhören, wenn man es beherrscht!"
Alicia Alvarez

Wie bist du zum Radio gekommen? Schon als kleines Mädchen habe ich in meinem Kinderzimmer Moderationen durchgespielt. Das Lustige: Ich war die Moderatorin, aber gleichzeitig auch der Showact. Mein Herz schlägt eigentlich demnach schon immer für Musik und Entertainment. Nach einem kurzen Exkurs in die Welt der Rechtswissenschaften, war mir klar: NEIN, ich muss was Kreatives machen. Zack: Musicalausbildung und über ein paar Umwege beim Radio gelandet und schnell gemerkt: HIER WILL ICH BLEIBEN!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite… Ich versteh die Frage nicht. Genau so läuft mein Leben ab. Aber ich setzte mir seit 2 Jahren das Ziel endlich wieder Sport zu machen.. irgendwann klappt’s bestimmt!

Was andere über mich sagen: Hälfte Hood, Hälfte Schickimicki ;)

Welche Lebensweisheit fällt dir spontan ein: "Tu, was du liebst und du wirst keinen Tag arbeiten müssen!"… Genau SO gehts mir nämlich!

Wenn du ein Musikinstrument wärest, welches und warum: Ich wäre eine Geige. Nervtötend, wenn man sie falsch spielt, aber wunderschön anzuhören, wenn man es beherrscht!

Lieblingslied: Das ist schwer. Da gibt es Tausende. Aber hier meine all time Favorites: 

Destiny’s Child: Independant Woman (Frauenpower zu 100 Prozent)
Und alle Songs von Shakira, weil sie meine Jugend extrem geprägt hat!

Was hast du unter deinem Bett: Eine Menge Staub und ein paar einzelne Socken… die gibts bei mir übrigens eh immer nur Einzeln!

Wo trifft man dich in Hamburg: Als Südländerin verbringe ich meine Zeit natürlich am liebsten mit einem leckeren Aperol in der Hand bei Sonnenschein am Elbstrand und ich checke alle möglichen Frühstückscafés aus. Mein aktueller Favorit: The Morgenmuffel.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung: Vermutlich meine erste: The Kelly Family „Every Baby“… wobei die Kelly Family ja fast schon Kult ist!

Ohne welche 3 Dinge könntest du nicht leben? Meine Familie, Mein Smartphone und meinen Thermomix!

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Auf die Malediven fliegen (Blöde Flugangst: Irgendwann überwinde ich dich!!)

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen? Shakira: Mein Idol seit dem 6. Lebensjahr!

Wer ist für dich die sexiest person alive?

Frau: Penelope Cruz
Mann: Ian Somerhalder (Eigentlich bin ich traditionell und warte bis der Mann den Antrag macht… ABER: IAN, BITTE HEIRATE MICH!)

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Ich liebe Zara und Stammkunde bei Rossmann bin ich auch.

Meine Jugendsünde/Erinnert mich bloß nicht daran… Dass ich mit meinem kleinen Zwergkaninchen zum Geburtstag „Hoch soll er leben“ gespielt habe. Von drei Mal habe ich den kleinen Leo aber nur 2 Mal aufgefangen. Aber keine Panik: Er hat es überlebt und hatte noch ein langes Leben!

Im Urlaub fahre ich am liebsten… Mit meiner Family nach Mallorca. Nicht an den Ballermann!!! Mallorca hat so wunderschöne versteckte Ecken. Auf jeden Fall eine Reise wert!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Mein kleines Patenkind. Egal, wie viel Stress und Sorgen man hat, ein Lachen von dem kleinen Mann und meine Welt ist wieder in Ordnung!

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? KEINEN…mittlerweile ;)

Wie hoch ist deine Telefonrechnung: Stets viel zu hoch. Keine Ahnung, was ich mir bei dem Anbieter gedacht habe!

Mein erstes Konzert: Shakira

Internet ist für mich: Fluch und Segen zugleich

Der beste Ort zum Radio hören ist: Morgens im Bad nach dem Aufstehen: Top informiert und gut gelaunt dank der besten Musik!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Viele sagen Fiona Erdmann oder Catherine Zeta Jones

Als was würdest du gerne wiedergeboren werden? Als mein kleiner Vierbeiner: Essen und Schlafen… Gibt's was Besseres? Auf das Spazierengehen könnte ich sogar verzichten ;)

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek