"Ich bin meistens nur am Reden!"
Anke Hanisch

Was ist typisch Anke Hanisch? Ich bin meistens nur am Reden (beim Radio dürfte ich also genau richtig sein). Ich bin sehr mitfühlend und emotional und Tränen müssen bei mir auch mal raus. 

Wie bist du zum Radio gekommen? Als mein Vater im Krankenhaus war und ich ihn dort besucht habe. Sein Zimmernachbar war Produzent beim Radio und hat mich reden gehört. Ich wollte meinen Vater davon überzeugen, dass mein neuer Freund der Richtige ist, auch wenn er vielleicht nicht wie der perfekte Schwiegersohn daher kommt. In meinem Redeschwall habe ich meinen Vater nicht überzeugen können von meinem neuen Freund, aber der Zimmernachbar hat mir seine Nummer gegeben und zu mir gesagt: Du gehörst ins Radio! 

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite dann male ich auf Leinwände (ein Hobby das ich ganz neu für mich entdeckt habe), bespaße meine Kinder und die mich oder ich gönne mir Auszeiten in Form von Wellness oder Shoppen im AEZ mit meiner besten Freundin, die übrigens auch mein Hobby ist. 

Was andere über mich sagen: "Jetzt übertreibt sie wieder", "Die is‘ lustig drauf", „rote Haare stehen ihr“. 

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Das Leben ist schön. Man muss es nur als solches wahrnehmen und schätzen.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Eine E-Gitarre! Ich steh drauf.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Die Ärzte - Der Himmel ist blau! Das erste Lied was ich mich getraut habe in einer Karaokebar zu singen. Nüchtern!

Was hast du unter deinem Bett? Nichts. Es ist ein Boxspringbetten ohne Platz darunter. Aber unter unserem Sofa findet Ihr so einiges: bestimmt auch diese eine bestimmte Playmobilfigur die meine Tochter schon seit einem Jahr sucht. Die ist da ganz bestimmt irgendwo, so dass man nicht ran kommt. 

Wo trifft man dich in Hamburg / Mein Insider Tipp in Hamburg: Ich mag es IMMER möglichst nah am Wasser. Wie schön, dass wir in Hamburg die Alster und die Elbe haben! Wir wohnen außerdem sehr nah am Alsterlauf, meine eigene kleine, grüne Welt ist das. Hier bin ich richtig gerne. Mit Kinderwagen, mit dem Fahrrad, zu Fuß, egal! 

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Die Maxi Dance Sensation 14. Nur schlechte Remixe von wiederum schlechten Originalen. Meine erste CD!

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Meine Familie, Internet und Kaffee.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Christmas-Shopping in New York und mit vollen Segeln ein Jahr übers Meer schippern.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Pink und Adele. Die beiden Power-Frauen!

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Robbie Williams. 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? In welchem NICHT? Da wäre die Antwort kürzer. 

Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich als Kind Cowboystiefel getragen habe und als Teenager eine Dauerwelle hatte. 

Im Urlaub fahre ich: dorthin wo die Kinderbetreuung gut ist, bzw. für meine Töchter was geboten ist. Entspannte Kinder = entspannte Eltern. Ich liebe Italien und europäische Großstädte. Der schönste Ort an dem ich je gewesen bin, das waren die Malediven. 

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Situationskomik. Also genau die Geschichten, die sich so schlecht im Nachhinein nochmal erzählen lassen, weil man „dabei gewesen sein muss“.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0,00000

Mein erstes Konzert: "Rock im Park". 3-Tage-Festival mit u.a. den Red Hot Chili Peppers. 

Internet ist für mich: Eine unverzichtbare Erfindung und der schnellste Weg um an Informationen zu kommen.

Der beste Ort zum Radio hören: Egal wo, vor allem aber wenn Du alleine bist. Weil dann bist Du nicht mehr alleine.

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Jemand hat mal zu mir gesagt ich sehe aus wie Enie van de Meiklokjes. 

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als große Frau mit so richtig langen Beinen, dicken, fülligen Haaren und total unempfindlicher Haut. Also genau das Gegenteil von dem womit ich so ausgestattet bin ;-) 

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek