"Die peinlichste CD in meiner Sammlung? No Angels! Sagen Andere... Ich finde die immer noch cool."
Luca Büttner

Was ist typisch Luca: Pasta, Schlauchi, gute Laune, Ina Müller und viel Energie. Warum? Lest selbst…

Wie bist du zum Radio gekommen? 2014 habe ich ein Praktikum gemacht, dann 3,5 Jahre während meines Studiums am Radio Hamburg Empfang gejobbt und schnell war klar: Gute Musik, Gute Leute, die genauso gerne Schnacken wie ich! Hier bleibe ich!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... koche ich ausgiebig in meiner kleinen Küche, bin mit „Schlauchi“, meinem Schlauchboot, auf der Außenalster unterwegs, spreche mit meinen Blumen, trinke mit meinen Mädels ne Weinschorle bei meinem Lieblingsitaliener um die Ecke oder fahre aufn Kaffee zu meinen Eltern in den Garten.

Was andere über mich sagen: „Luci, du und deine Energie“ und „Hör auf zu Rauchen“ (jahaaaaa)

Hast du ein All-Time-Lieblingslied und wenn ja welches? Don’t Look Back in Anger von Oasis

Was hast du unter deinem Bett? Werkzeugkasten, Staubsauger, Handstaubsauger (beste Erfindung!), Bügeleisen, Bettwäsche, Sporttasche – ja, es sind Schubladen drunter ☺

Wo trifft man dich in Hamburg? In der Schanze, am Elbstrand in der Strandperle, auf dem Wochenmarkt am Goldbekufer, auf der Alster und auf dem Hans Albers Platz!

Welches ist die peinlichste CD/ der peinlichste Song in deiner Sammlung? No Angels! Sagen Andere… Ich finde die immer noch cool.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Pasta, Schlauchi und meine Lieblingsmenschen

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Nach Südamerika reisen und Salsa tanzen! So richtig ☺

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Adele. Wenn du das liest: Darf ich deine Freundin sein? Und Ina Müller. Wenn du das liest, Ina: Wollen wir mal ein Bier trinken gehen? Ich bin auch mit Adele befreundet ☺

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Julia Roberts. Wie alt bist du bitte Julia? 50 oder 20? Keine Ahnung. Hammer Frau!

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Blumenladen! – alle 2 Wochen steht in meiner Wohnung ein frischer, durchgewurschtelter Blumenstrauß.

Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich einmal kriminell war in meinem Leben. Ich habe einer Freundin einen Blinki Aufkleber fürs Handy geklaut. Diese Dinger, die geleuchtet haben, wenn jemand anruft. Unter Tränen habe ich ihr das Teil zurückgebracht. Gibt’s die noch? Ich will wieder einen haben!

Im Urlaub fahre ich: mindestens 1x im Jahr nach Mallorca. Auf Platz 2 steht Thailand auf meiner Liste. Land, Leute, Wetter, Essen, Gerüche… Machen mich bei beiden Zielen glücklich.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Situationskomik! Vor allem, wenn du eigentlich nicht lachen darfst und dich dann doch umso mehr reinsteigerst – herrlich!

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0

Mein erstes Konzert: Avril Lavigne im Stadtpark – mein Zimmer war damals voll mit Postern!

Internet ist für mich: eine coole Erfindung! Aber manchmal auch ein bisschen beängstigend!

Der beste Ort zum Radio hören ist: bei der Arbeit und im Auto!

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Ich finde mein Leben eigentlich echt gut so wie es ist. Ich bin gerne Luca!

Im Netz verbringe ich täglich nicht täglich, aber so oft es geht: Zeit mit Kochvideos – und natürlich Instagram, geht ja kaum noch ohne. @lucabuettner

Sobald ich den Sender verlasse, schwinge ich mich auf mein Fahrrad und radel nach Hause

Wenn ich im Sender angekommen bin, dann strahle ich jeden an, der mir über den Weg läuft und brülle: Guten Morgen ☺

Immer vor dem Schlafengehen... stelle ich meinen Radiowecker

Diese Superkräfte hätte ich gern: so viel Pasta essen wie’s nur geht, ohne Bauchschmerzen zu bekommen

Nicht mal meine Familie weiß,... Mama, ich habe meiner Freundin mal einen Blinki Sticker geklaut. Sorry!

Auf das bin ich beim anderen Geschlecht neidisch: Naja, seien wir mal ehrlich: stehen ist schon einfacher als hinhocken!

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live ·
Audiothek