Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alex Kühl

Immer ein Lächeln im Gesicht

Alexander Kühl, Mod-Foto, 2018

Radio Hamburg Moderator Alex Kühl. 

"Habe nach dem Abi mal 'irgendwas mit Medien' machen wollen. Und nach dem Praktikum bin ich einfach hier geblieben."

Was ist typisch für dich: Perfektionist hoch zehn und immer ein Lächeln im Gesicht. Alles was WLAN oder einen Stecker hat, ist quasi mit mir verwandt.

Wie bist du zum Radio gekommen? Habe nach dem Abi mal „irgendwas mit Medien“ machen wollen. Und nach dem Praktikum bin ich einfach hier geblieben.
 
Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite...: Es gibt ein Leben abseits von essen, schlafen und arbeiten? Zeigt mir das mal!

Was andere über mich sagen: „Hilfe, ich habe das Internet gelöscht“ – „…Geh mal zu Alex“

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Eine Triangel! Kann echt nervig sein. Richtig eingesetzt, klingt die aber ganz schön sexy!

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Manna Manna, Bab Di Bi Di Bi – Manna Manna, Bab Di Bi Di! …viel Spaß mit dem Ohrwurm!

Was hast du unter deinem Bett? Einen richtig weichen Teppich. Wenn ich aufstehe, bekomme ich keine kalten Füße. Der Hammer!

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg: Ich bin gerne im Sommer abends im Hafen unterwegs und gehe dort einfach spazieren. Romantik pur!

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Ehm… *Hust* Daniel Kübelböck… Direkt nachdem er bei DSDS war. Ich schäme mich bis heute dafür.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Handy, Computer, Internet – Nein, ich bin nicht Technikgestört…

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Vielleicht ins Dschungelcamp? Wobei… Diese Aussage könnte auch mal gegen mich verwendet werden.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Adele und Justin Timberlake. Mit beiden kann man bestimmt einen super schönen Abend mit Wein und Pizza haben.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Graf Zahl… Ich stehe auf Intelligenz.

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Definitiv Amazon! Da kommt ja sowieso schon mein halber Hausstand her.

Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran: Ich habe Diddl-Blätter gesammelt… Eine ganz schlimme Zeit… Aber ich hatte 5 Ordner voll. Sogar die Duftblätter und die Specialeditionen! Will jemand tauschen?

Im Urlaub fahre ich...: …dahin, wo Strand und Sonne zuhause sind. Das brauche ich immer verlässlich mindestens zwei Wochen im Jahr!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Schadenfreude, Ironie und wirklich ganz schlechte Witze.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Null. Ich wurde auch erst einmal geblitzt!

Mein erstes Konzert: das war mit 8 Jahren. Da stand ich aber selber auf der Bühne und habe Kinderlieder gesungen.

Internet ist für mich: Meine Luft zum Atmen.

Der beste Ort zum Radio hören ist: Beim Kochen in der Küche!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Wenn ich frisch vom Friseur komme und meine Brille aufhabe, heißt es, ich sehe aus wie Götz Alsmann.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Bis jetzt finde ich mein Leben ganz nett. Mache ich gerne nochmal genauso!