Radio Hamburg

Nur noch vegane Gerichte für VIPs

Vegane Zwangskost bei den Golden Globes

Golden Globes, Radio Hamburg

Bei den Golden Globes 2020 wurde Fisch und Fleisch nun von der Speisekarte der Stars gestrichen. Anstatt dessen wird ein rein veganes Menü aufgetischt.

Am Sonntag, den 5. Januar, gehen die Golden Globes in eine weitere Runde. Die Nominierungen stehen schon fest und das Staraufgebot ist groß. Diesmal muss den VIPs allerdings ein rein veganes Menü ausreichen. 

Golden Globes für mehr Nachhaltigkeit 

Erstmals in der Geschichte der Golden Globes wird es ein neues Menü geben. Anstatt einer Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten wird es nämlich diesmal nur ein veganes Menü geben. Chefkoch Matthew Morgan wird den Stars und Sternchen im Ballsaal des Beverly Hilton Hotels also nur pflanzliche Kost zubereiten. Der Veranstalter wolle damit ein Signal setzen, um auf mehr Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Ob das bei den Stars gut ankommt, bleibt abzuwarten. Stars wie Joaquin Phoenix, die sowieso beim "Veganuary" mitmachen, wird das vegane Menü auf jeden Fall recht sein. Auch ein neuer Wassersponsor wird dafür sorgen, dass Plastikflaschen keinen Platz bei der Preisverleihung finden. Auch Einweg-Besteck wird von den After-Partys verbannt. 

Laudatoren stehen fest

Die Laudatoren, die durch den Abend der Preisverleihung führen werden, stehen auch schon fest. Die "US Weekly" verkündete nämlich jetzt, dass Rami Malek und Scarlett Johansson unter anderem die Preise übergeben werden. Zudem können sich die beiden Schauspieler selbst Hoffnungen auf Auszeichnungen machen. Scarlett Johansson ist für ihren Film "Marriage Story" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. Rami könnte mit seiner Rolle in "Mr. Robot" als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet werden. Weitere Laudatoren werden Kerry Washington, Charlize Theron, Kate McKinnon, Will Ferrell und Ted Danson sein. 

Wenn ihr mehr über Kino-Filme, Serien, Schauspieler und Preisverleihungen hören wollt, gibt's hier den Weggesuchtet Podcast von Kino Insider Christian Aust!