Morning-Show Quiz ist zurück

Mitmachen bei "Wer schlägt John?!"

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Um 7:10 Uhr quizzt ihr von montags bis freitags live im Radio Hamburg Studio gegen John Ment. Aufgrund der Corona-Beschränkungen finden die täglichen Spielrunden dann aber nur noch mit geimpften oder genesenen Kandidaten und Kandidatinnen statt. Alles andere bleibt (fast) wie gehabt. Ihr habt die Chance, mit zwei richtigen Antworten nicht nur mit Ruhm und Ehre überschüttet zu werden, sondern mindestens auch 100 Euro mit nach Hause zu nehmen.

So wird gequizzt

Unser Quizmaster André Kuhnert stellt euch und John drei Fragen, die per Zufallsgenerator aus den verschiedenen Kategorien ausgewählt werden. Wer seinen Namen zuerst sagt, darf antworten. Macht ihr das zweimal schneller als John und liegt ihr mit euren Antworten dabei auch noch richtig, gewinnt ihr "Wer schlägt John?!" und das Geld wandert auf euer Konto. Geht's zwischen John und euch Unentschieden aus, wandern 100 Euro in den Jackpot und ihr seid am nächsten Morgen noch einmal mit dabei. Verliert ihr, freut sich leider nur John und der Jackpot steigt ebenfalls um 100 Euro.

Auf diese Kategorien müsst ihr euch einstellen

Gespielt wird in 9 Kategorien + Joker, bei dem ihr euch die Kategorie selbst aussuchen könnt. Trainiert euer Wissen vorab also unbedingt in den folgenden Kategorien:

  • Klatsch & Tratsch
  • Film & Fernsehen
  • Mathe
  • Sport
  • Erdkunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Hamburg
  • Natur

Coronabestimmungen bei unserem Quiz

Wir können aufgrund der Coronapandemie momentan nur mit vollständig geimpften oder genesenen Personen gespielt werden.

  • Am Tag, an dem ihr im Studio gegen John quizzt, muss der Nachweis eurer Impfung oder eurer Genesung von euch in Papierform oder digital erfolgen.
  • Als genesen geltet ihr, wenn ihr innerhalb der letzten 6 Monate positiv mittels PCR, PoC-PCR oder mittels einem anderen Nukleinsäurenachweis auf SARS-CoV-2 getestet wurdet und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt. Wenn euer Testdatum länger als 6 Monate zurückliegt, geltet ihr nicht mehr als genesene Person im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (SchAusnahmV)
  • Zudem gelten noch weitere Regeln im Radio Hamburg Funkhaus:
  1. Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske) im gesamten Funkhaus
  2. Kontaktnachverfolgung über Luca-App oder schriftlich
  3. Ihr dürft eine Begleitperson mitbringen, diese muss allerdings vor dem Funkhaus warten. Der Zutritt ist nur dem Quizkandidaten gestattet

Anmelden und mitmachen

Habt ihr den Mumm, gegen John anzutreten? Dann füllt jetzt am besten gleich das Formular aus und meldet euch für "Wer schlägt John?!" an. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, die Teilnehmer werden telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht erreichbar, verfällt der Teilnahmeanspruch. Wichtig: Ihr müsst gegen 6:45 Uhr bei uns im Funkhaus sein, damit ihr live gegen John quizzen könnt.

Hier könnt ihr euch fürs Quiz anmelden

Persönliche Daten
Sie sind bereits registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.
Wir nutzen das Single-Sign-On-Verfahren von QUANTYOO. Weitere Informationen
Login
* Pflichtfeld
Bitte Anrede auswählen
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre Straße an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre Hausnummer an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Ort an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an
 
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format tt.mm.jjjj an
 
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek