29. September 2022 – Stefan Angele

Stübis "unmoralisches Angebot"

Das Ergebnis: Wird geteilt oder gequizzt?

Die vier Quizfinalisten im Radio Hamburg Studio
Foto: Radio Hamburg

Es ist ein Finale, das es so wahrscheinlich noch nie bei Radio Hamburg gegeben hat. Vor den Endrunden unseres großen Quizzes "Wer schlägt John... UND STÜBO?!"-XXL hat Stübi alle vier Finalisten vor die Wahl gestellt: Wollt ihr gegen die anderen Kandidaten quizzen und so die Chance auf 20.000 Euro mit eurem Wissen haben oder wollt ihr das Geld mit allen anderen teilen, sodass jeder ganz ohne Quiz 5.000 Euro mit nach Hause nimmt. Das Herzschlagfinale gab es live um kurz vor 7 Uhr am Donnerstag (29.09.).

Wie entscheiden sich die Finalisten?

Zwischen kurz nach 6 und kurz vor 7 Uhr hat Stübi live on Air alle vier Kandidaten befragt und das Ergebnis hätte am Ende wirklich nicht spannender sein können. Während sich die ersten drei Kandidaten Patrick, Benjamin und Nenad relativ schnell dafür entschieden, das Geld mit den anderen zu teilen, war sich ausgerechnet der letzte Kandidat Dennis sofort klar, dass er lieber zocken würde als das Geld mit den anderen zu teilen.

Die vier Quizfinalisten im Radio Hamburg Studio
Foto: Radio Hamburg
29.09.2022
Die Entscheidung: Quizzen oder nicht?
Reinhören

Jetzt wird um die Wette gequizzt

Das bedeutet, dass der Teil-Deal am Ende nicht zustande kommt, denn das wäre nur passiert, wenn sich alle VIER Kandidaten unabhängig voneinander für die Teilen-Option entschieden hätten. Da aber Dennis abgelehnt hat, bedeutet das auch für alle anderen Kandidaten: Jetzt wird gequizzt! Uff, ein echter Thriller am frühen Morgen, der eigentlich jetzt erst so richtig starten wird!

So läuft das Finale jetzt ab

Doch wie entscheidet sich am Ende, wer die Kohle kassiert? Die vier Kandidaten quizzen jetzt erneut gegen Stübi. Dabei starten alle wieder komplett bei 0 gewonnen Runden. Wer jetzt wieder die meisten Runden gegen die beiden gewinnen kann, der holt sich die Kohle. Das Finale läuft also so ab:

  • Finalist 1 tritt an, spielt nacheinander so viele Quizrunde bis er eine Runde verliert.
  • Finalist 2 tritt an, spielt nacheinander so viele Quizrunde bis er eine Runde verliert.
  • Finalist 3 tritt an, spielt nacheinander so viele Quizrunde bis er eine Runde verliert.
  • Finalist 4 tritt an, spielt nacheinander so viele Quizrunde bis er eine Runde verliert.

Wenn dann weiterhin Gleichstand ist, geht es genauso wieder von vorne los! Aber natürlich nur mit den Quizkandidaten zwischen denen auch Gleichstand herrscht. Ihr seht also, wie lange wir am Donnerstag quizzen, steht noch nicht fest. Stellt euch aber auf jeden Fall darauf ein, dass es unfassbar spannend wird! Da heißt es für euch: Unbedingt einschalten und mitfiebern!

Radio Hamburg einschalten

Die Radio Hamburg Morningshow hört ihr immer montags bis freitags zwischen 5 und 10 Uhr. Startet mit mehr Vielfalt, den wichtigsten News des Tages und natürlich vielen Lachern in den Tag. Geht immer und überall auf der Welt:

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Mega-Hits nonstop und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek