27. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Simon Fischer beantwortet eure juristischen Fragen

Frag den Anwalt bei Radio Hamburg

Wer muss für einen Schaden aufkommen, an dem mehrere Personen beteiligt sind? Muss ich mich für etwas entschuldigen, was ich nie getan habe? Rechtsanwalt Simon Fischer beantwortet ab sofort eure rechtlichen Fragen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Kann ich jemanden belangen, der mir Schrammen ins Auto gefahren hat und geflüchtet ist? Muss ich mich für etwas verantworten, was ich nie getan habe, aber trotzdem verdächtig werde? Welche rechtlichen Schritte habe ich gegenüber meinem Ex-Partner nach der Scheidung, wenn er oder sie mich ausnehmen will?

Rechtsanwalt Simon Fischer beantwortet eure Fragen

Das und vieles mehr könnt ihr ab sofort Rechtsanwalt Simon Fischer von der Kanzlei Fischer Hamburg und Professor für Wirtschaftsrecht an der SRH Fernhochschule – The Mobile University fragen. Der beantwortet nämlich eure Fragen aus juristischer Sicht in der Radio Hamburg Morningshow und zusätzlich im Vormittag bei Anke oder am Nachmittag bei Tim Gafron.

Foto: SRH Fernhochschule – The Mobile University
Foto: SRH Fernhochschule – The Mobile University

Was möchtet ihr wissen?

Wenn ihr eine kostenlose Rechtsberatung nutzen möchtet, schickt uns jetzt eure Frage ganz einfach per Whatsapp an 040 / 333 10000 und schaltet ein – entweder über unsere kostenlose App, euren Smartspeaker oder mit einem Klick unten auf den Playbutton.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek