13. September 2021 – Stefan Angele

Pflanziska neu mit im Studio

Luca zieht mit grünem Begleiter in die Radio Hamburg Morningshow ein

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Luca Büttner ist seit Montag (13.09.) neu als die sonnigste Stimme der Stadt Teil der neuen Radio Hamburg Morningshow. Ab sofort hört ihr Luca immer von Montag bis Freitag zwischen 5 und 10 Uhr in eurer Lieblingsmorningshow neben John Ment und Stübi. Zum Einstand hat Luca ihren neuen Kollegen erst einmal ein kleines Geschenk mitgebracht.

Luca ist großer Pflanzenfan

Wie das so ist an einem neuen Arbeitsplatz, richtet man sich ja gerne etwas häuslich ein, um sich auch direkt wohl zu fühlen. Weil Luca ein riesiger Fan von Pflanzen und jeglicher Art von Grünzeug ist, hat die sonnigste Stimme der Stadt das Radio Hamburg Studio am Montag (13.09.) direkt mit einem grünen Begleiter verschönert. Eine Monstera-Pflanze schmückt ab sofort das Studio.

Studiopflanze brauchte noch einen Namen

Doch wie soll die Pflanze eigentlich heißen? Monstera ist ja jetzt auch nicht der kreativste Name. Deshalb wollten Luca und John von euch am Montagmorgen wissen, wie die Studiopflanze heißen soll. Viele Vorschläge habt ihr den ganzen Morgen an die Morningshow geschickt. Und da waren wirklich viele kreative Vorschläge dabei von "Triell" über "Flower-Power" bis hin zu "Gertrud".

Pflanziska setzt sich durch

Am Ende konnte dann aber Radio Hamburg Hörerin Larissa die Morningshow von ihrem Vorschlag überzeugen. Der neue Name der Morningshow-Studiopflanze ist ... Pflanziska! Ab sofort schmückt Pflanziska die neue Radio Hamburg Morningshow, die immer dabei sein wird, denn John, Luca und Stübi wieder Blödsinn machen, euch wecken und die wichtigsten News des Tages für euch haben.

Die neue Radio Hamburg Morningshow

Die neue Radio Hamburg Morningshow hört ihr mit John, Stübi und Luca immer montags bis freitags ab 5 Uhr. Hört unbedingt mal rein und lasst euch überraschen, was John, Stübi und Luca alles für tolle Neuerungen für euch haben. Zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek