13. September 2021 – Linda Shllaku

LASCH-O-MAT

Diese Zitate könnten von Armin Laschet kommen...

Du brauchst einen Rat? Armin Laschet könnte Aushilfe schaffen - dafür sorgt er nun nämlich mittels LASCH-O-MAT.

Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Marius Becker
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Marius Becker

Wenn Politik und Ironie zusammenkommen, dann entsteht der LASCH-O-MAT. Der sorgt nämlich dafür, dass zu allen Themen die uns beschäftigen, genau der richtige Spruch von CDU Kanzlerkandidat Armin Laschet um die Ecke kommt.


Wie das Ganze funktioniert? Einfach. In das Themengebiet schreibt man, welches Thema einen derzeit beschäftigt. Das kann etwas ganz banales wie „Liebe“ sein. Dann erscheinen zufällige Zitate, die von Armin Laschet stammen könnten. Ergebnis: „Wir brauchen mehr europäische Lösungen für Liebe. Die Frage ist: Wie lösen wir das Problem? Ein ähnliches Modell haben auch andere Parteien.“

Um das ganze schon für Social Media aufzubereiten, spuckt der LASCH-O-MAT auch ein schön aufbereitetes Zitat aus – auf einem Bild von Laschet. Der Sinn des Ganzen? Die Antworten des Generators basieren auf einzelnen Zitatbausteinen, welche der CDU-Kanzlerkandidat auf Twitter und anderen Medien veröffentlichte.

Nicht verpassen, einschalten!

Verpasst auf keinen Fall, was wir On Air für euch geplant haben. Dazu hört ihr uns einfach über 103.6, über unseren , über unsere Radio Hamburg App für iOS und Android oder Smartspeaker wie Amazon Echo oder Google Home.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek