03. Juni 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Ed Sheeran, Robbie, Shakira & Co.

Diese Mega-Stars sind fußballverrückt

Wenn am 11. Juni die EM startet, werden auch zahlreiche Radio Hamburg Mega-Stars vor dem Fernseher mitfiebern. Wessen Leidenschaft – neben der Musik – dem Fußball gehört? Seht selbst!

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Sie liefern einen Mega-Hit nach dem anderen, begeistern Millionen von Fans auf der ganzen Welt – und werden beim Fußball selbst zum Fan! Denn wie wir auch, haben auch zahlreiche Radio Hamburg Mega-Stars eine Leidenschaft für den Fußball und fiebern bei der EM – genau wie wir – mit ihrer Nationalmannschaft auf der Couch bei Bierchen und Chips. Welche Mega-Stars Fan von welcher Mannschaft sind? Das erfahrt ihr hier.

Ed Sheeran

Der 30-Jährige ist seit seiner Kindheit des englischen Fußball-Drittligisten Ipswich Town. Seine Leidenschaft geht sogar so weit, dass er zur kommenden Saison Trikotsponsor des Vereins wird. „Der Fußballverein ist ein wichtiger Teil der Gemeinde, und das ist meine Art, meine Unterstützung zu zeigen. Ich bin immer gern im Stadion Portman Road gewesen und freue mich darauf, bald wieder dort zu sein, wenn wieder Zuschauer in den Stadien erlaubt sind“, so Sheeran auf der Clubwebsite.

Robbie Williams

Auch der ehemalige Sänger von Take That lässt vieles stehen und liegen, wenn es um den Fußball geht. Sein Herz gehört dem Drittligisten Port Vale FC, den er sogar schon einmal finanziell unterstützt hat.

Shakira

Shakira macht nicht nur auf der Bühne mit ihrem Hüftschwung auf der Bühne eine heiße Figur, auch im privaten Leben dreht sich vieles bei ihr um das Thema Fußball. Denn die 44-Jährige ist mit dem spanischer Fußballspieler Gerard Piqué liiert und trat sogar bei der Abschlussfeier vor dem WM-Finale 2014 auf.

Elton John

Elton John ist nicht nur Fan, sondern auch Inhaber des Premier League Clubs Watford und eine Zeit lang Präsident des Vereins. Der Klub dankte es ihm, indem er eine ganze Tribüne nach ihm benannte.

Johannes Strate

Nicht nur internationale Stars pflegen ihre Leidenschaft zum Fußball. Revolverheld Sänger Johannes Strate ist Bremer durch und durch und unterstützt seinen Herzensverein auch so oft wie möglich im Stadion – sobald es wieder möglich ist.

Campino

Tote Hosen Sänger Campino ist Anhänger von gleich zwei Vereinen. Zum Einen unterstützt er seinen Heimatverein Fortuna Düsseldorf, zum Anderen ist er als Freund von Jürgen Klopp auch leidenschaftlicher Anhänger vom FC Liverpool.

Die Fantastischen Vier

Ist es die da, die da oder die da? Nein, es ist der VFB Stuttgart! Die deutschen Hip-Hop-Pioniere sind allesamt Anhänger des VFB.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek