18. Februar 2025 – Mira Oetinger

Harvestehude

Überfall auf Juwelier: Polizei sucht Zeugen

Zwei Männer erbeuten in Harvestehude am Abend Wertsachen in noch ungeklärter Höhe. Zuvor kommt es zum Kampf mit dem Geschäftsinhaber. Das Täter-Duo ist auf der Flucht.

Schmuck, Juwelier
Foto: Kwangmoozaa / Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
18.02.2025
Jetzt anhören: Rainer Hirsch zum Überfall auf Juwelier am Montagabend
Reinhören

Räuber haben in Hamburg-Harvestehude einen Juwelier überfallen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei drangen am Montagabend (17.02.) zwei Männer in das Ankaufgeschäft für Edelmetalle ein, bedrohten den Inhaber und erbeuteten unter Anwendung von Gewalt Wertsachen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, der Geschäftsinhaber blieb weitgehend unverletzt.

Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge eine körperliche

Auseinandersetzung im Laden beobachtet und die Polizei gerufen. Die zwei dunkel gekleideten Männer sollen mit Rucksäcken oder Taschen in Richtung Grindelhochhäuser geflohen sein. Eine Fahndung mit Streifenwagen und Hubschrauber blieb zunächst ohne Erfolg. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach weiteren Zeugen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek