19. Januar 2026 – Isabell Wüppenhorst
Mehrere Menschen geraten am frühen Morgen in Norderstedt aneinander. Einer der Beteiligten sticht mit einem Messer zu.
Bei einer Auseinandersetzung in Norderstedt (Kreis Segeberg) ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der 28-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestehe nicht. Ein Tatverdächtiger sei bekannt, aber noch nicht gefunden worden. Es werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Hostel im Stadtteil Friedrichsgabe
Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge am frühen Morgen in einem Hostel im Stadtteil Friedrichsgabe, das nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" auch als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Ob der Verletzte ein Flüchtling ist, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Zuvor hatten Zeitungen des SHZ-Verlags über die Tat berichtet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.